DAK-Förderung für den Sportclub Hoyerswerda

, , ,

Hoyerswerda, 17.03.2014, 16 Uhr. Übergabe

Ein ungewöhnlicher ÜbergabeMoment. 25 kleine Augenpaare schauen auf drei große Männer in Anzügen, die ihnen ein großes Schild überreichen. Die Erwachsenen sind begeistert, also sind es die Kleinen auch. So das Bild für die Außenstehenden.

Wer die Männer sind, was auf dem Schild steht und was das Ganze zu bedeuten hat, können die Kleinen nur erahnen. Für die Abteilung Kindersport und den Sportclub Hoyerswerda e.V. bedeutet es aber einiges.

Am 17.3.14 um 16 Uhr übergab die DAK Gesundheit in der VBH-Arena symbolisch Setting-Fördergelder in Form eines Schecks an den Sportclub Hoyerswerda e.V.! Die Verantwortlichen der DAK Gesundheit, Leiter der Vertriebsregion Cottbus  Uwe Hilbig sowie Leiter Servicezentrum Bautzen  Andreas Motzko und Bezirksleiter Maik Nitschke, übergeben direkt an einige  Empfänger, an die Kleinsten der Sportgruppe Sportmäuse der Abteilung Kindersport, einen symbolischen Scheck über eine Fördersumme für zwei DAK-Setting-Projekte von insgesamt 30.000 Euro. Umrahmt wird das Ganze durch einen kleinen Auftritt der Sportmäuse.

Insgesamt drei Jahre unterstützt die Krankenkasse die Bewegungsangebote der Abteilung Kindersport jeweils 5.000 Euro in zwei verschiedenen Projekten- dem Sport im Kitaalter und im Grundschulalter. Die Fördersumme wird vor allem für die Qualifizierung und Weiterbildung der Übungsleiter  und Trainer genutzt.