Letzter Spieltag der Handballfrauen mit Überraschung

PicsArt_1397492398799Zum allerletzten Punktspiel 2014 (am vergangenen Sonntag) in der Handballsachsenliga der Damen mussten die Frauen des SC Hoyerswerda nach Heidenau reisen, um dort gegen die Spielgemeinschaft Pirna/Heidenau zu spielen. Ein spannendes und interessantes Spiel – bis zur letzten Minute.

Am Ende stand ein 23:17 Erfolg zu Buche, was die sichere Silbermedaille bedeutete.
Nach dem Spiel fand die Siegerehrung durch den Handballverband Sachsen statt. Bernd Heinze, Staffelleiter in der Sachsenliga der Frauen führte diese durch. Sogar der Landtagsabgeordnete Frank Hirche und der Präsident des Sportclub Hoyerswerda Torsten Ruban-Zeh ließen es sich nehmen, um der Ehrung beizuwohnen. Aber die größte Überraschung für die Spielerinnen sollte noch folgen, denn sie bekamen ein T – Shirt überreicht, wo der Aufstieg zur Mitteldeutschen Oberliga drauf stand. Erst ungläubiges Staunen und nach begreifen des Spruches Tränen und unbändige Freude bei allen. Vergangenes Jahr noch so unglücklich am Aufstieg gescheitert, endlos enttäuscht und dieses Jahr so gar nicht mehr damit gerechnet – nun zur Gewissheit geworden. Das Abenteuer Mitteldeutsche Oberliga kann beginnen….
Nun haben erst einmal alle Spielerinnen 4 Wochen Pause, wo sie Erlebtes sacken lassen und sich auch von den einen oder anderen Blessuren befreien können, eh es dann im Mai schon wieder mit der ersten Vorbereitungsphase für die neue Saison beginnt.

Herzlichen Glückwunsch!!!