Frankreich ruft – die Weltmeisterschaft in Levallois / Paris

cropped-site-cm-gac-2014-bandeau-bis

Jetzt wird es also ernst für das Mixed-Paar des Sportclub Hoyerswerda mit Xenia Bartel und Stefan Höntsch. In der kommenden Woche findet in Frankreich die Weltmeisterschaft der Sportakrobaten statt. Schon am Sonntag Früh um 6.25 Uhr geht der Flug von Dresden über Frankfurt nach Paris. Dort angekommen, wird es dann erst einmal heißen den Rest der Nationalmmannschaft zu treffen und das Hotel zu beziehen. Am Montag und am  Dienstag wird es noch die Möglichkeit geben die Wettkampfmatte zu probieren. Und sicherlich gibt es auch noch ein bisschen Zeit Paris etwas kennen zu lernen. Ab Mittwoch beginnen die Wettkämpfe. Für Xenia und Stefan wird es vor allem darum gehen, in das Finale der bsten Acht Mixed-Paare einzuziehen. Angesichts des riesigen Sarterfeldes und des Handicaps eines Größenabzuges (Xenia ist noch etwas zu klein für Stefan) eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Mal sehen was die beiden bei dieser Weltmeisterschaft so anbieten können. Vielleicht ist ja eine kleine Überraschung drin. Alle Daheim gebliebenen können sich wie immer täglich auf der Seite von Sebastian Schipfel www.akrobastisch.de informieren. Sebastian ist schon wieder persönlich vor Ort und hat auch schon den ersten Bericht online gestellt. Außerdem gibt es auf der offiziellen Seite noch einige Informationen und hoffentlich dann auch die Ergebnislisten.

Wünschen wir also unseren beiden viel Glück in Frankreich!!!