Sportakrobaten im Trainingslager in Tschechien

,

IMG_3939Und wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und wieder sind die Hoyerswerdaer Sportakrobaten zu Gast im Hotel Maxov in Josefuv Dul / Tschechien. Insgesamt 59 Sportler und Trainer, darunter zwölf Sportfreunde aus Möbisburg, machen sich daran, die zweite Saisonhälfte ordentlich vorzubereiten. Was bleibt uns dieses Jahr zum ersten Tag zu sagen? Nicht viel anderes als in den vergangenen Trainingslagern. Außer, ja außer das in diesem Jahr wirklich jedes Kind seinen Ausweis am Bus vorzeigen konnte, ohne dass irgendein Elternteil vor Abfahrt noch einmal in halsbrecherischem Tempo durch Hoyerswerda fegen musste. Erwähnenswert ist sicherlich auch die erfolgreiche Spendenaktion unserer Eltern. Gleich zwei große Kisten voll Obst und Gemüse sind in Tschechien mit angereist. Da wird es uns hier an nichts fehlen. Gestartet wurde also pünktlich um 9.00 Uhr an der VBH-Arena in Hoyerswerda. In Josefuv Dul ging dann alles seinen – nun ja – schon gewohnten Gang. Kurze Einweisung, Zimmer verteilt, Mittag gegessen, Tasche ausgepackt und gespannt auf das erste Training gewartet. Heute natürlich noch etwas vorsichtig. Nach dem Abendbrot gab es für die Jungs noch ein kleines Fußballspiel. Also alles in Ordnung hier im Trainingslager. Viele Grüße in die Heimat. Natürlich melden wir uns auch morgen wieder nach dem ersten kompletten Trainingstag.

Tag 2: Auch in diesem Jahr macht Sergej für unsere neuen Übungsleiter jeden Tag eine kurze “Trainerfortbildung” bei der in heute „Daline“ als gutes Beispiel diente. Beim Training wurde dann die neue Showübung für Weihnachten angefangen. Dieses Mal ist Afrika das Thema. Das Wetter hält sich bis jetzt übrigens ganz gut. Auch morgen soll es noch trocken bleiben. Da drücken wir uns natürlich ordentlich die Daumen. Das Training läuft für alle mehr als gut. Viele neue Elemente werden probiert und der ein oder andere Muskelkater war heute auch schon da. Also alles in Ordnung hier. Viele Grüße an die Daheimgebliebenen. In der Galerie gibt es von Tag 2 eine Menge Bilder…

Tag 3: Heute war der Muskelkater bei einigen schon ganz schön stark und das Aufstehen fällt dann natürlich nicht ganz so leicht. Aber nach dem erfrischenden Morgenläufchen geht es gleich um vieles besser. Das Training am Vormittag wurde wieder für Tanz und Elemente genutzt. Das Tanzen wurde dann heute mit voller „Bewaffnung“ absolviert. Vor dem Training am Nachmittag gab es ein Eis für alle. Auch mit dem Wetter hatten wir heute wieder viel Glück. Nur einmal für fünf Minuten mussten wir sicherheitshalber die Matten kurz wegräumen. Ab und zu kam sogar die Sonne durch. Nur schade das die Temperaturen nicht so richtig zum Baden geeignet sind. Morgen Nachmittag fahren wir zum Sommerrodeln oder Klettern im Hochseilgarten. Hoffentlich spielt das Wetter da auch wieder mit. Für den Dienstag sieht es ja nicht so optimal aus. Bilder wie immer in der Galerie…

Tag 4: Heute war Geburtstag. Anastasia ist elf Jahre geworden. Natürlich gab es da ein Geburtstagsständchen von allen und auch ein kleines Geschenk. Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal viel Glück. Beim Training am Vormittag hat sogar die Sonne geschienen. Am Nachmittag war dann Trainingsfrei. Der Bus hat uns zum Kletterwald und zur Sommerrodelbahn gefahren. Das war insgesamt wirklich rasant und spannend. Für den Abend haben sich unsere Kleinen eine Disco gewünscht. Da konnte Anastasias Geburtstag noch richtig gefeiert werden. Viele viele Bilder von heute gibt es wieder in der Galerie. Bis morgen…