Sieger im Wettbewerb „Chancengleichheit“

IMG_20140920_124228Die Stadt Hoyerswerda setzt ein Zeichen. Mit dem rund 2 Tonnen schweren Basalt-Denkmal am Kreisverkehr Külz/Str. des Friedens soll an die ausländerfeindlichen Ereignisse im Herbst ´91 erinnert werden. Ein wichtiger Moment für unsere Stadt.

Ein wichtiger Moment war auch die Preisübergabe am vergangenen Samstag, denn der Sportclub Hoyerswerda erhielt den Siegerpreis im Wettberwerb „Chancengleichheit“ in der Kategorie „Integration/Weltoffenheit“. Der Landessportbund Sachsen schrieb diesen Wettbewerb im Februar aus und suchte nachhaltige Projekte. Der Sportclub Hoyerswerda arbeitet schon seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen an der Integration aller in den Sportverein sehr erfolgreich.