Adventssportfest mit Matthias Steiner

Ein wunderbarer und ereignisreicher Freitag Nachmittag liegt hinter uns.

Der Besuch von Matthias Steiner in unserer VBH-Arena war fantastisch. Viele Autogramme wurden geschrieben, Fan-Fotos geschossen und interessante Gespräche geführt.

Extra zu diesem Anlass kamen auch Frau Bretz, Vertreterin des DOSB, und Jurymitglied des Wettbewerbes „Zeit für Bewegung!“, Herr Heitzer aus Oberhausen, nach Hoyerswerda. In einer Gesprächsrunde mit unseren Pressevertetern und VIP´s kam die Begeisterung für das, was hier in Hoyerswerda durch den Sportclub gelebt wird, ganz deutlich zum Ausdruck.

Das Adventssportfest mit winterlichen Stationen in der Turnhalle fand großen Anklang bei unseren kleinen und großen Sportlern. Und auch der SC-Bär war wieder mit dabei und ließ sich den Spaß nicht entgehen.

Matthias Steiner, Schirmherr des Wettbewerbes „Zeit für Bewegung!“ war vom Angebot des Sportclub Hoyerwerda sehr begeistert und verabschiedete sich mit den Worten „So etwas sollte es überall in Deutschland geben. Schade, dass ich nicht hier wohne.“

DSC_0115DSC_0208

DSC_0040DSC_0048