Alle Jahre wieder …

received_991339727561791… fokussieren sich die Mädels des „alten“ C-Jahrgangs auf den Januar, denn dann heißt es … DHB-Sichtung !!! Und auch unser Spielbezirk (Ostsachsen) ist mit 2 Spielerinnen dabei … Vanessa Maluschke vom SC Hoyerswerda und Julia Mauksch vom Handballclub Rödertal e.V. – die Rödertalbienen (HCR). Leider dürfen die Landesauswahlen nicht wie gewohnt in voller Mannschaftsstärke, sondern nur mit 12 Akteuren anreisen. Daher mußte das Trainerteam im letzten Trainingslager nach einem Testspiel gegen eine Frauenmannschaft, dem berühmtberüchtigten Shuttle-Run und diversen Spielvarianten eine Auswahl treffen.
Beide konnten mit guten Leistungen überzeugen und bekamen die begehrte Einladung nach Kienbaum.
Wir wünschen Vanessa und Julia, sowie allen anderen Spielerinnen der Sachsenauswahl und dem Trainergespann maximale Erfolge am Wochenende !!!