Frühlingsturnier 2015

IMG_5780Mit insgesamt sieben Einheiten gingen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten beim Frühlingsturnier in Dresden an den Start. Für den Großteil der Sportakrobaten ist das Frühlingsturnier ja der Start in die neue Wettkampfsaison. Die Besonderheit an diesem Wettkampf ist dabei die Tatsache, dass nur eine Übung gezeigt wird. Dabei ist es egal ob das nun die Balance-, Tempo- oder Combiübung ist.

Für eine große Überaschung aus Hoyerswerdaer Sicht sorgte dabei die Damengruppe in der Schülerklasse mit Henriette Gille, Angelika Spilev und Nele Börner. Die drei Mädels, die erst seit kurzem zusammen trainieren, konnten mit ihrer Balanceübung das Frühlingsturnier gewinnen. Bei den Schüler-Damenpaaren hatten Lotte Tröster und Lena Bednarz nicht so viel Glück. Ein Fehler in der sonst tollen Übung kostete wichtige Punkte und brachte den beiden den fünften Platz. Bei den Damenpaaren in der Jugendklasse war der Sportclub Hoyerswerda e.V. gleich mit zwei starken Formationen vertreten. Mit ihrer Balanceübung überzeugten Pia Schütze und Gina Lee Nickler und sicherten sich den Sieg vor Lina Ebert und Nancy Deger, die mit der Tempoübung den Doppelsieg perfekt machten. Bei den Damengruppen der Jugend zeigten Magdalena Weinhold, Lisa Kotal und Antonia Boderke eine schöne Balanceübung, die am Schluss für den zweiten Platz reichte. In der Juniorenklasse vertrat das Mixed-Paar Lara Ziemer und Strefan Höntsch den Sportclub. Leider schlug der Fehlerteufel auch in ihrer Tempoübung zu. Platz zwei für die beiden in der Endabrechnung. Die Junioren-Damengruppe mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski zeigte eine fehlerfreie Balanceübung. Ausgebremst durch eine zweifelhafte Kampfrichterentscheidung blieb den drei Mädels am Ende leider nur der dritte Platz.