Sächsische Meisterschaften 2015 in Dresden

,

IMG_5817Mit zweimal Gold, einmal Silber und weiteren guten Platzierungen kehren die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda von den Sächsischen Meisterschaften der Schülerklasse zurück. Eine kleine Unsicherheit kostete dem Hoyerswerdaer Damenpaar Lotte Tröster und Lena Bednarz den Sieg in der Balanceübung. Aber auch über die silberne Medaille konnten sich die beiden freuen. Mit der Tempoübung belegten sie den vierten Platz. Auf dem undankbaren vierten Platz mit ihrer Balanceübung landete das Trio mit Henriette Gille, Nele Börner und Angelika Spilev. Unglücklicherweise klappte die letzte Pyramide in einer ansonsten guten Übung nicht wie gewünscht. Mit der Tempoübung belegten die drei Sportclubmädels den siebenten Platz. Bei den Mixed-Paaren überzeugten Kim Nele Fuhrmann und Alexandr Jeriomkin. Zweimal Gold für zwei schöne Übungen geht auf ihr Konto. Ihrer Konkurrenz ließen sie dabei nicht den Hauch einer Chance. Mit diesen Ergebnissen haben sich die Hoyerswerdaer Teilnehmer ganz sicher für die Deutschen Schülermeisterschaften qualifiziert. Die werden am 01. Und 02. Mai in Dresden und damit sozusagen vor der Haustür stattfinden. Bis dahin muss das ein oder andere Element noch perfektioniert und die ein oder andere Kleinigkeit noch verändert werden. Dann werden die Hoyerswerdaer Sportakrobaten sicherlich auch in diesem Jahr bei den Deutschen Titelkämpfen ein Wörtchen mitreden können.

Bilder in der Galerie