Traditionsturnier Ottendorf-Okrilla 2015

,

IMG_5989Ganz traditionell ging es für die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. wieder am Ostersamstag zu. Denn im Abstand von zwei Jahren findet in Ottendorf-Okrilla das Traditionsturnier statt. Übrigens handelt es sich dabei tatsächlich um eines der ältesten Turniere im Wettkampfcircus der Sportakrobaten. Und natürlich durfte hier auch der Sportclub Hoyerswerda nicht fehlen. Gleich fünf Formationen gingen für die Zusestädter auf die Matte. Das internationale Flair brachten in diesem Jahr Vereine aus Ungarn, Polen, Großbritannien und der Schweiz. In Ottendorf erfolgt die Unterteilung der Wettkampfklassen lediglich in die Altersklasse Age Group und Junioren/Senioren. Dabei kämpfen jeweils alle Paare, egal ob Damen- Herren- oder Mixed-Paar und allen Gruppen gegeneinander. Das macht dieses Turnier so besonders und gleichzeitig auch entsprechend interessant. Zu einer Tradition gehört es auch, dass die Hoyerswerdaer Sportakrobaten bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. Und das sollte auch in diesem Jahr wieder bestätigt werden. So sicherte sich das Damenpaar Pia Schütze und Gina Lee Nickler in der Age Group denkbar knapp den zweiten Platz hinter dem Mixed-Paar aus Riesa. Den undankbaren vierten Platz erkämpften sich die Vereinskameradinnen Lina Ebert und Nancy Deger. Für Kim Nele Fuhrmann und Alexandr Jeriomkin reichte es für den neunten Platz. Ziemlich erfolgreich beendeten die Hoyerswerdaer auch den Wettkampf in der Juniorenklasse. Mit hauchdünnem Vorsprung vor dem englischen Männerpaar wurde hier das Hoyerswerdaer Mixed-Paar Lara Ziemer und Stefan Höntsch Sieger. Auch bei den Junioren-Gruppen lief es nach Maß. Hier siegten Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski vom Sportclub Hoyerswerda verdient und mit ordentlichen Abstand zur Konkurrenz. Ein erfolgreicher Wettkampftag also für den Sportclub Hoyerswerda, der mit einer schönen Party beendet wurde. Schon am nächsten Wochenende geht es für die Hoyerswerda wieder auf Tour. Der internationale Acro-Cup in Albershausen erwartet wieder viele hochkarätige Gäste aus der ganzen Welt. Mal sehen, wie es dort für die Sportclubakrobaten läuft.

Bilder in der Galerie