Traditionsspiel von Aktivist Schwarze Pumpe beim SV 48 Reichwalde

IMAG0830Pfingstsonnabend nutzte die Traditionsmannschaft „Aktivist Schwarze Pumpe“ die Gelegenheit und das schöne Wetter und besuchte den SV Reichwalde. Organisiert hatte das gemeinsame Treffen und Fußballspiel Reiner Hanke, ein Urgestein von Aktivist, der seit 1958 bei Aktivist Schwarze Pumpe aktiv bis Mitte der Neunziger Jahre bei der Altliga in Hoyerswerda spielte. Er spielte in der gesamten Jugend, später bei der 2. Mannschaft und in der Altliga Fußball für die schwarz-gelben von Hoyerswerda. Mitte der Neunziger Jahre zog es ihn nach Reichwalde, wo er heute noch aktiv beim SV 48 Reichwalde beim Organisieren hilft. Vor dem Anpfiff stellten sich alle Teilnehmer zum großen Erinnerungsfoto auf. Das Traditionsspiel gewannen klar die Altaktivisten mit Lutz Schmuck im Tor. Das Spiel endete mit 9:2. Zur Halbzeitpause stand es bereits 4:1. Die Torschützen beim Spiel waren 1:0 Henry Furchner, 2:0 Michael Nitsche, 3:0 Stefan Hossmang, 3:1 SV 48 Reichwalde, 4:1 Andreas Russeck, 5:1 Denny Schäfer, 6: 1 Henry Furchner, 7:1 Denny Schäfer, 8:1 Eigentor. 9:1 Danny Eberhardt, 9:2 ein weiteres Tor der Gastgeber. Aber das Ergebnis im Spiel war eigentlich zweitrangig. In erster Linie galt dieses Traditionsspiel mit anschließender Begegnung dem gemeinsamem essen beim Schwein am Spieß mit Biertrinken und dem Austausch alter Erinnerungen an frühere gemeinsame Zeiten.

WM