Landesjugendspiele 2015 in Leipzig

,

IMG-20150704-WA0009Während unsere Großen am vergangenen Wochenende in Riesa bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften den „Hitzebeständigsten“ suchten, ging unsere Nachwuchsklasse und die Schüler bei den Landesjugendspielen in Leipzig an den Start. Auch hier ging es nicht nur auf der Matte heiß her. Denn die Temperaturen in der Halle konnten sich mehr als sehen lassen…

Ihren ersten Wettkampf absolvierten Tabea Herkner, Anastasia Danilov und Viktoria Pink. Eine tolle Wettkampfübung bringt ihnen Platz 10 und eine Menge neue Erfahrungen. Das Mixed-Paar Gesine Miersch und Matti Kasper werden Zweiter, können sich aber im Vergleich zu ihrem ersten Wettkampf im April enorm steigern. In der Schülerklasse gehen zwei Siege auf das Konto des Sportclub Hoyerswerda e.V.. Das Damenpaar Lotte Tröster und Lena Bednarz sowie auch das Mixed-Paar Kim Nele Fuhrmann und Sascha Jeriomkin landen ganz oben auf dem Treppchen.