23. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier am 25. & 26. Juli

,

Der Silberseestrand in Lohsa/ Friedersdorf ruft zur 23. Runde des legendären Sportclub-Beach-Volleyball-Turniers.

Auf 10 Beachvolleyballfeldern baggern, pritschen und schmettern die ca. 360 Sportler der 60 teilnehmenden Mannschaften in ihren knappen Outfits und den traumhaften – in diesem Jahr dem Trend folgend – neongelben Beach-Shirts. Startschuss ist an beiden Tagen um 10.00 Uhr morgens. Über 400 Spiele werden ausgetragen. Alle Plätze werden ausgespielt, um jeden Punkt gekämpft und zwischendurch kann sich Jeder an der VBH-Wasserbar oder der Lichtenauer Mineralquellen-Theke stärken und im Silbersee den Spielfeldsand abwaschen und sich erfrischen. Und bei der VBH am Stand kommen auch die Kinder auf ihre Kosten, da ist ein Mitmachangebot geplant.

Der Zeltplatz ist bereits fast komplett ausgebucht. Nicht nur am Tag glüht der Sand, auch zur anschließenden Beachparty mit Nick´s Strandbistro am Samstagabend ab 20 Uhr steht sicher kein Fuß still.

Der Sportclub Hoyerswerda e.V. freut sich auch in diesem Jahr, die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda als Titelsponsor sowie die Ostsächsische Sparkasse Dresden für das überregional bekannte Turnier mit im Boot zu haben. Und traditionell werden auch wieder einige Namen für Lachen sorgen, denn das Silbersee-Beach ist spätestens seit der 3. Auflage bekannt, alles etwas lockerer und vor allem Spaßbetont zu sehen.

Egal ob Hobby- oder Profimannschaften, ob mit dem Sieger oder dem Gewinner der roten Laterne mitgefiebert wird, bis zum Schluss bleibt das Turnier voller Energie, Spannung und Gaudi. Das wird ein heißes und spannendes Wochenende. Wer Lust hat kommt einfach mal mit vorbei und überzeugt sich selber von der fantastischen Stimmung. Die Startplätze sind vergeben, für alle Teilnehmer gibt es die notwendigen Infos unter www.silberseebeach.sportclub-hoyerswerda.de.