5×2 km VBH-Firmathlon

,

Am 12. September 2015 wird der 9. HOYWOJ-DAK-Citylauf wieder traditionell gemeinsam mit dem Stadtfest Hoyerswerda in der Neustadt stattfinden. Die Veranstalter des Sportclub Hoyerswerda e.V. erwarten mehr als 2.000 Starter aller Altersstufen zu diesem großartigen Lauf-Höhepunkt. Viele verschiedene Strecken warten auf die Starter: von der 10 m Windelflitzer-Strecke über 555 m-, 1 km-, 2 km-, 4 km- und der abschließenden 10 km-Strecke ist alles dabei!

In den nächsten Tagen werden wir Ihnen nun die einzelnen Läufe vorstellen, um auch für Sie die richtige Strecke zu finden! Beginnen möchten wir mit dem VBH-Firmathlon.

Gesucht wird die laufstärkste Firma der Region! In diesem Jahr sollen laufstarke Firmen unserer Region um 11:30 Uhr den Auftakt des Lauftages im VBH-Firmathlon-Staffelwettbewerb geben. Der Vorjahressieger und gleichzeitig Namenssponsor des Laufes, die VBH, fordert alle Firmen heraus! Startpunkt ist, wie für alle Läufe, die Straße des Friedens. Es laufen fünf Teilnehmer in einer Mannschaft nacheinander, die jeweils eine 2 km – Strecke zurücklegen und dann den Staffelstab dem nächsten Teamkollegen weitergeben. Gewertet wird zum Schluss die Zeit der gesamten Firmenmannschaft. Der Sieger wird zur laufstärksten Firma der Region gekürt!

Möchten Sie an diesem Tag mit einer Mannschaft Ihres Unternehmens bei uns starten? Nutzen Sie die Chance auf Spaß mit Ihren Kollegen und fördern Sie die Teambildung!

Wir freuen uns auf Ihr laufstarkes Firmenteam!

1.Citylauf Firmathlon 2015