Europameisterschaften in Riesa – morgen geht es los…

,

12006499_10154151454847971_2181604780154346182_o

So sieht sie aus… die Sachsenarena in Riesa. Austragungsort der Europameisterschaften 2015!

Noch einen Tag haben unsere sieben Sportclub-Akrobaten bis es so richtig ernst wird. Am morgigen Freitag gehen die Wettkämpfe der Europameisterschaften in der Sachsenarena Riesa in die erste Runde. Seit Montag findet das Training ja bereits in Riesa statt und seit Mittwoch ist die gesamte Nationalmannschaft der AgeGroup und Junioren in Riesa komplett. Heute steht noch ein letztes Podiumtraining auf dem Programm. Danach noch die Größenmessung und dann ist alles Offizielle für die Sportler beendet. Ein bisschen Ruhe noch, bis es dann ab morgen in die anstrengenden zwei oder hoffentlich auch drei Wettkampftage geht. Das Finale am Sonntag zu erreichen ist schließlich das große Ziel.

Leider wissen wir noch keine genauen Startzeiten. Sobald die Startliste herausgegeben wird, werden wir die genauen Zeiten hier veröffentlichen. So bleibt es vorerst dabei, dass Lina und Nancy zwische 9.00 und 12.00 Uhr starten werden. Xenia, Lisa und Lena gehen zwischen 15.00 und 18.00 Uhr ins Rennen. Lara und Stefan werden zwischen 19.00 und 21.00 Uhr zu sehen sein.

Einen Livestream wird es natürlich auch geben. Hier der Link

Das ist die offizielle Internetseite der EM.

Lautstarke Unterstützung ist unseren Sportlern mehr als sicher. Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Vereinskameraden werden an den Wettkampftagen in der Sachsenarena sein, um unsere Sieben live zu sehen und ordentlich anzufeuern. So ein Ereignis quasi vor der Haustür zu haben kann man sich schließlich nicht entgehen lassen.