Grand Prix von Polen in Lancut

, ,

IMG_8691

Am vergangenen Wochenende ging es für die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. wieder auf große Wettkampffahrt. Der internationale Grand Prix von Polen in Lancut rief. Für den Sportclub Hoyerswerda gingen in der AgeGroup 11-16 die beiden Damenpaare Lotte Tröster, Lena Bednarz und Pia Schütze, Gina Lee Nickler an den Start. Das Mixed-Paar Kim Nele Fuhrmann, Sascha Jeriomkin war ebenfalls in dieser Altersklasse dabei. In der AgeGroup 12-18 vertrat das Mixed-Paar Lara Ziemer, Stephan Höntsch die Hoyerswerdaer Farben. Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski gingen bei den AgeGroup 13-19 in das Rennen.
Neben starken Einheiten aus Polen waren auch Teile der ukrainischen Nationalmannschaft in Lancut am Start. Aus Deutschland waren die Hoyerswerdaer Sportakrobaten nun schon zum dritten Mal die einzigen Gäste. Das man sich angesichts des hochklassigen Starterfeldes allerdings nicht verstecken muss, zeigen die Ergebnisse. So eroberten Pia und Gina völlig überzeugend den ersten Platz. Lotte und Lena belegen einen starken Vierten bei den Damenpaaren. Kim und Sascha beenden ihren Wettkampf auf einem guten zweiten Platz. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest landen Lara und Stephan. Das Trio Xenia, Lisa und Lena werden in ihrer Altersklasse Zweiter.

Bilder in der Galerie…