Ausverkaufte Lausitzhalle zur Weihnachtsshow

IMG_8592

Eine mit 820 Plätzen ausverkaufte Lausitzhalle gab es am vergangenen Samstag zur Weihnachtsshow der Sportakrobaten vom Sportclub Hoyerswerda e.V.. Die Nachfrage überstieg zuletzt sogar das Angebot, so dass tatsächlich Besucher unverrichteter Dinge nach Hause gehen mussten. Denjenigen die einen Platz ergattert hatten, wurde dann aber eine fantastische Show geboten. Ein bunter Mix aus Wettkampf- und Showübungen, Elementen und Sprungreihen gab es zu bestaunen.  Vom  kleinsten Nachwuchsakrobaten bis zu den Spitzensportlern und Nationalmannschaftsmitgliedern waren alle Akrobaten der Abteilung zu sehen. Was bei der Generalprobe noch nicht richtig funktionierte, klappte in der Show dann perfekt. So schreibt es das ungeschrieben Gesetz vor und so trat es dann auch ein. Doch was wären die vielen unterschiedlichen Shows ohne die passenden Kostüme. Und hier wollen wir uns bei den vielen helfenden Elternhänden bedanken, ohne denen das ganze Unterfangen wieder einmal nicht zu schaffen gewesen wäre. Lohn für die Mühe war wieder eine perfekte Weihnachtsshow mit einer ganz emotionalen Finalübung als Tüpfelchen auf das i…

Einen bunten Mix aus Bildern gibt es in der Galerie.