Wintertrainingslager in Neschwitz 2016 – Update Tag 3

,

IMG_9362Schon wieder ist ein Jahr vergangen… Gefühlt ist es noch garnicht so lange her, dass die Hoyerswerdaer Sportakrobaten in der Jugendherberge in Neschwitz ihr Wintertrainingslager abhielten. Aber tatsächlich sind schon wieder Winterferien  und die Sportclubakrobaten bei den Eheleuten Brade zu Gast. Gewohnt herzlich war das Wiedersehen mit den beiden, waren sie doch letztens erst in Hoyerswerda zu unserer Weihnachtsshow begeisterte Zuschauer.

Viel zu tun gibt es für die Mädels und Jungs hier in Neschwitz. So gilt es doch die Saison vorzubereiten. Allem voran steht natürlich die Weltmeisterschaft in China. Alle vier Einheiten holen sich hier den Schliff für die anstrengende Wettkampfvorbereitung. Aber auch alle anderen großen und kleinen Akrobaten bereiten ihre Saison vor. Und die beginnt für die meisten auch schon im März zum Frühlingsturnier in Dresden. Viel Kraft und Kondition… Grundlagen und Athletik stehen also auf dem Programm,  so das es dann in der heimischen Trainingshalle wieder mit voller Kraft an die Elemente gehen kann. Schließlich auch 2016 ein erfolgreiches Jahr werden.

Heute war der erste volle Trainingstag. Zwei Einheiten haben die Sportler absolviert. Sicherlich stellt sich morgen ein wenig Muskelkater ein. Aber genau dafür sind wir ja schließlich hier. In der Galerie sind einige Bilder zu sehen. Dabei sind auch noch welche von gestern. Da wurde nun schon traditionell die Weihnachtsshow-DVD uraufgeführt. Karl-Heinz Neubecker hat sich dabei wieder einmal überboten. Da kann man wirklich gespannt sein…

Tag 2:   Das wichtigste zuerst… heute war große Modenschau. Dresse wurden anprobiert – mindestens 2.000 waren zum testen da. Jedenfalls hat jetzt jeder der in diesem Jahr einen Wettkampf haben wird einen Wettkampfdress der passt. Das war ein Erlebnis. So richtig was für unsere Mädels. Wie shoppen… nur ohne Geld. Sonst ist auch alles im grünen Bereich. Hier und da gibt es schon Muskelkater und heute in der Mittagspause haben die ersten auch schon freiwillig geschlafen. Die ersten neuen Elemente nehmen ihre Formen an. Mindestens ein neues Element ist ja schließlich das erklärte Trainingslagerziel. Ein paar Bilder gibt es wieder in Galerie.

Tag 3:    Das wichtigste… heute war Fasching… und alle haben mitgemacht. Das war wirklich schön! Annemarie… Fliegerlied… Macarena… Burgersong… alles dabei. Sogar Limbo wurde getanzt… einfach klasse. Stuhl- und Zeitungstanz waren auch dabei. Alle alten Klassiker kamen einfach gut an. Außerdem haben wir heute den Athletiktest gemacht. Die Auswertung ist morgen. Die ein oder andere Überaschung ist wieder dabei. Aber morgen gibt es erst die Auswertung. Bis dahin ist das natürlich alles noch ganz geheim. Was gibt es sonst noch zu sagen… heute war Tag 3. Das Training hinterlässt Spuren. Alle sind ein bisschen kaputt und müde. Das ist natürlich ganz normal und nicht anders zu erwarten. Aber der Erfolg wird sich zeigen. Das Training lohnt sich enorm, das ist schon abzusehen. Die neuen Elemente nehmen Form an. In der Galerie gibt es wieder einige Bilder zum Tag…

Bis morgen… wir melden uns!