WM-Vorbereitung beim Maia International Acro Cup in Portugal

, ,

IMG-20160306-WA0016

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze bringen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten aus Portugal nach Hause!

Ziemlich erfolgreich kehren die Sportclub-Akrobaten aus Portugal zurück. Dort fand der 10. Maia International Acro Cup mit einer Rekordbeteiligung statt. Denn nicht nur die Hoyerswerdaer WM-Starter nutzten diese Chance für eine letzte Standortbestimmung so kurz vor dem Saisonhöhepunkt. Schließlich geht es für die Sportakrobatikwelt bereits in gut zwei Wochen auf nach China.

Hier und da können die Hoyerswerdaer sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit verbessern, aber im großen und ganzen  kann man mit den Ergebnissen in Portugal im Hinblick auf die WM recht zufrieden sein. Alle haben es in das Finale geschafft und konnten sich dort den Kampfrichtern noch einmal präsentieren. So erkämpfte sich das Mixed-Paar Kim Nele Fuhrmann und Sascha Jeriomkin bei den Mixed-Paaren der AgeGroup einen hervorragenden dritten Platz. Silbern glänzt das Ergebnis für das Damenpaar der AgeGroup mit Pia Schütze und Gina Lee Nickler. Sie beide mussten sich dem mit Abstand größten Teilnehmerfeld stellen und belohnen sich mit dem zweiten Platz. Ebenfalls auf dem dritten Platz landet das Trio der Junioren2 mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski. Rückblickend hatten sie wahrscheinlich die schwerste Aufgabe zu meistern, denn ihre Qualifikationsübungen zeigten sie zu einer Zeit in der zumindest Xenia normaler Weise schon im Bett liegt (21.00 bzw. 22.00 Uhr). Golden endet der Wettkampf für das Mixed-Paar der Junioren1 Lara Ziemer und Stefan Höntsch. Drei saubere und stabile Übungen bringen den beiden EM-Finalisten von Riesa den Sieg in Portugal. Solche Ergebnisse lassen natürlich auf ein ordentliches Abschneiden in China hoffen. Und mit etwas Glück und der richtigen Tagesform (der Kampfrichter) ist vielleicht auch der ein oder andere Finalplatz nicht so unwahrscheinlich.

 

Bilder folgen….