Dem Ziel Vizelandesmeister ein Stück näher

, ,

Zum letzten Heimspiel in der Sachsenliga der D Jugend (12-13 Jahre), empfingen die Hoyerswerdaer Mädchen die Spielgemeinschaft aus Zwickau.
Bei den Zusestädterinnen steht noch ein großes Ziel im Raum…denn sie möchten sich gern für die Ostdeutschen Meisterschaften im Juni in Wismar, qualifizieren. Dazu müssen sie mindestens Zweiter in der laufenden Saison werden. Und dazu beide noch ausstehenden Spiele gewinnen.
Die SC Mädchen waren sich dieser Tatsache sehr bewusst, denn sie gingen mit sehr viel Elan und Tempo in diese Begegnung. Ruck zuck stand es 3:0, ehe die Gäste ihr erstes Tor erzielen konnten. Aber man sah von der ersten Minute die deutliche Überlegenheit der Hoyerswerdaerinnen, auf allen Positionen bestimmten sie das Spiel, so dass es schon zur Halbzeit 14:6 stand.
Auch im zweiten Abschnitt spielten sie ihre Dominanz aus, so dass munter durchgewechselt wurde und die Leistungsträger auch ein wenig Pausenzeiten bekamen.
Am Ende stand ein nie gefährdeter Heimsieg mit 28:16 zu Buche.
Nun verbleibt noch ein Spiel, um sich ihren Traum zu erfüllen. Der momentan an zweiter Stelle liegende HC Rödertal muss in der kommenden Woche noch zum ungeschlagenen Ligaprimus nach Leipzig und der SC nach Riesa….beide Mannschaften trennt nur ein Punkt, so dass das neue Ziel klar vor Augen liegt…..
Damit wäre es natürlich auch noch einmal ein schöner Abschluss für Lucy Paßkönig, die in den Winterferien zum Frankturter Handballclub(Sportschule) gewechselt ist, aber noch die Serie in Hoyerswerda beendet, gegeben.

SC spielte mit:
M.-Th. Kirschner, J. Michael – Tor
A. Gnauck, V. Huth (8 Tore), L. Uhlig, L-M. Schwarzbach (1), L. Paßkönig (6), L. Tischer, L.-A. Hache (10), J. Ludwig (1), M. Rubin (2), A. Tschäge