Sportler der Woche

,

Die 24-Jährige (geb. 25. Juli 1991 wird 25) Laura Rosemann spielt bei der Damenmannschaft des SC Hoyerswerda in der mitteldeutschen Liga. Am letzten Sonnabend beim Gauditurnier zum Saisonausklang und Dankeschön an die Fans, sowie Partner der Spielerinnen wurde Laura Rosemann als Torschützenkönigin der gesamten Mitteldeutsche n Oberliga Handball mit 168 Toren ausgezeichnet. Und das nun schon zum zweiten Mal. Denn auch in der Saison 2014/2015 wurde sie als Torschützenkönigin der mitteldeutschen Oberliga Handball geehrt. Laura Rosemann ist eine zuverlässige kameradschaftliche Spielerin, die von ihren Mitspielerinnen geachtet wird. Sie gehört als wichtiger Bestandteil zum Stamm des Teams und ist als hervorragende Rückraumspielerin links und rechts einsetzbar. Laura Rosemann fühlt sich auch für den Nachwuchs des SC Hoyerswerda verantwortlich und wirkt als Übungsleiterin der B- Mädchen um den Nachwuchs beim SC Hoyerswerda zu sichern.

Rosemann_Laura_052016

2016-05-21 SC_HY_Gauditurnier SC Hoyerswerda I in rot  SC Hoyersweda II in blau  Konfettimafiain grün  Handballfrauen in schwarz   Foto:Werner Müller