Deutsche Jugendmeisterschaften in Mainz – drei Gold – drei Silber – zwei Bronze

,

IMG_0976Mit viel Edelmetall kehren die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. von den Deutschen Jugendmeisterschaften aus Mainz zurück. Für Hoyerswerda gingen dabei das Damenpaar Pia Schütze und Gina Lee Nickler, sowie das Mixed-Paar Kim Nele Fuhrmann und Sascha Jeriomkin auf die Matte. Beide Einheiten vertraten die Hoyerswerdaer Farben ja in diesem Jahr bereits bei der WM in China. Außerdem starteten mit dem Damenpaar Lotte Tröster und Lena Bednarz auch die erst kürzlich gekürten Deutschen Schülermeister. Und die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen. So ließen es sich Kim und Sascha dieses Mal nicht nehmen und wurden mit drei fantastischen Übungen drei Mal Deutscher Meister. Hart umkämpft waren die obersten Podestplätze bei den Damenpaaren. Hier legten Pia und Gina sprichwörtlich ein Kopf an Kopf-Rennen gegen ihre Nationalmannschaftskolleginnen aus Bayern auf die Matte. Beide Paare zauberten einwandfreie Übungen auf die Matte. Das bessere Ende nach drei Übungen, wenn auch jeweils nur hauchdünn, hatten dabei die Bayern. Gina und Pia werden drei Mal Deutscher Vizemeister. Für eine kleine Überraschung aus Hoyerswerdaer Sicht sorgten Lotte und Lena. Sie erkämpften sich in der Balanceübung die Bronzemedaille, schrammten in Tempo mit Platz vier nur knapp am Podest vorbei und eroberten im Mehrkampf dann wieder Bronze hinter den beiden WM-Startern.

Bilder in der Galerie…