Trainingslager in Tschechien 2016 (Update Tag 3)

,

IMG_1163Wieder ist ein Jahr vergangen – wieder sind die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. in Josefuv Dul. Und wieder… ach nein… in diesem Jahr sind wir nicht im Hotel Maxov, sondern in der Pension Kamenice. Die liegt am Berg ganz unten. Nicht ganz so groß, dafür aber gemütlich. Pünktlich ging es von der VBH-Arena los. Ohne Vorkomnisse in diesem Jahr. Sogar die Pässe waren alle da. Da hatten wir ja auch schon anders erlebt. An der Pension angekommen dann das übliche Spiel. Zimmer verteilen, beziehen, Sachen sortieren und dann erst einmal Mittag essen. Nach der kurzen Mittagsruhe gab es dann auch schon das erste Training. Die Kleinen haben auf der Wiese am Haus ihre neue Showübung begonnen. In diesem Jahr mit Schirmen. Die großen sind in die Turnhalle gegangen, weil es für ein richtiges Training dann doch noch zu feucht auf dem Rasen war. Da hier direkt neben dem Haus auch ein Bach. die Kamenice, fließt, musste natürlich schnell auch probiert werden wie kalt das Wasser ist. Sehr kalt!!! Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder allabendlich hier mit den Neuigkeiten vom Tag melden…

Tag 2: Leider gibt es kleine Komplikationen mit dem Internet. Deswegen gibt es den Bericht erst jetzt und die Bilder wollten es auch nicht so richtig durch das schmale W-Lan schaffen. Jetzt ist es aber komplett. Auf jeden Fall war das Wetter am zweiten Tag recht freundlich zu uns. Am Morgen haben die Großen mit ihrer neuen Show begonnen. Das wird sicherlich auch wieder eine Knaller, genauso wie die Übung der Kleinen. Die wurde dann gestern auch noch weiter vervollständigt. Ein paar neue Elemente sind bereits auf dem Weg und die Stimmung ist bestens. Am Abend wurde dann noch eine kleine Wanderung unternommen. „20 Minuten“ sagte der Herbergsvater… naja, vielleicht mit dem Auto. Ziel war ein Wasserfall der Neiße, der auch wirklich schön anzusehen war. Ein paar mutige waren da auch baden, bzw. duschen. Also alles in Ordnung hier in Tschechien.

Tag 3: Heute hat uns der Regen erwischt. Jedenfalls am Vormittag. Die Erwärmung ging noch im Freien hinter der Pension. Dann flüchteten die Großen in die Halle und die Kleinen in den Speisesaal. Die Showübungen nehmen langsam Form an. Die der Kleinen (eine Regenschirmübung) hat allerdings schon ein bisschen mehr Form als die der Großen… die tun sich ein bisschen schwerer. Sonst läuft das Training und alles drum herum richtig gut. Am Nachmittag hat es das Wetter wieder gut mit uns gemeint. Bis kurz nach dem Abendessen blieb es trocken und teilweise sonnig. Nur das Fußballspiel der Jungs fiel dann etwas ins Wasser. Auf die Frage was heute noch so passiert ist, meinte Lena W. gerade: „Heute ist mal keiner in das Wasser gefallen.“ Der ein oder andere Muskelkater ist auch schon unterwegs. Also läuft es sozusagen nach Plan. Morgen Nachmittag haben wir etwas anderes vor. Wetterbedingt steht das allerdings noch nicht so ganz fest. Lassen wir uns überraschen.

Bis morgen…