10. HOYWOJ-DAK-Citylauf

,

Ein heißer, emotionsgeladener und sehr gut besuchter 10. HOYWOJ-DAK-Citylauf ist Geschichte. Trotz der hohen Temperaturen und zahlreichen Veranstaltungen in und rund um Hoyerswerda fanden über 2.059 kleine und große, junge und alte Sportler den Weg zum Start- und Zielbereich unweit des Stadtfestes. Ob auf der Strecke oder am Rand – es gab wieder viel Stimmung. Als Veranstalter bekommen wir immer wieder Gänsehaut, wenn wir so viele Menschen laufen sehen. Ganze Familien verbringen den gesamten Nachmittag auf dem Veranstaltungsgelände und feuern sich gegenseitig mal auf der Strecke und beim nächsten Lauf schon wieder vom Streckenrand an.

10 unterschiedliche Wettbewerbe standen auf dem Plan, und die beiden „Neuen“ darunter – der Handicap-Flitzer- und der Familienflitzerlauf – waren vielleicht die emotionalsten Läufe.

Die Begeisterung der Teilnehmer und des Publikums, egal ob auf den 10 m der Windelflitzer oder dem 10 km–DAK-Hauptlauf sind ein Markenzeichen des City-Laufes. Da wird auch der letzte Läufer im Teilnehmerfeld bejubelt. Und mit der neu gestalteten „Auffangzone“ für alle VVO-Miniflitzer konnten alle Eltern ihre Kinder schnell und sicher wieder in Empfang nehmen. Die Firmenchefs, die in diesem Jahr noch vom Rande ihre Firmathlon-Läufer beobachteten, sind vielleicht nächstes Jahr selbst beim Staffel-Team dabei.   ERGEBNISSE

dsc_0868

Alle Jahre wieder – so denkt man vielleicht. Und doch kann diese Veranstaltung nur so erfolgreich laufen, weil ein großes Team mit dem ganzen Herzen dabei ist. Mehr als 150 Helfer sind es, angefangen bei der Startnummernausgabe über die Ordner am Streckenrand bis hin zum Zieleinlauf sind sie viele Stunden unterwegs.

Sie wollen wir hier noch nennen:

• die Kirchengemeinde King-Haus um Pfarrerin Antje Kruse-Michel mit Getränkeversorgung
  • das León-Foucault-Gymnasium mit Getränkeversorgung
  • das Lessing-Gymnasium mit den Fotografen
  • der Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda, bei Auf- und Abbau und beim Zieleinlauf
  • die Abteilungen Leichtathletik, Rhythmische Sportgymnastik, Radsport, Ballspiele, Sportakrobatik, Turnen, Bowling, Gesundheitssport, Babytreff, Kindersport
  • viele Privatpersonen, die sich einfach bereit erklärt haben, erstmalig oder wie immer zu helfen, manchmal sogar über mehrere Vorbereitungstage.

img_31191

Natürlich können wir ohne unsere Sponsoren diese Veranstaltung nicht durchführen:

DAK Gesundheit  VBH – Versorgungsbetriebe Hoyerswerda
VVO – Verkehrsverbund Oberelbe Lichtenauer Mineralquellen
FORD-Autohaus Kieschnick  Radio Lausitz
Intersport Lausitzcenter

Wir danken den LebensRäumen, die uns den kompletten Beachplatz und Familienpark zur Verfügung stellen und unserem Ausstatter Startblock24.de, ein Dankeschön geht an die Stadt Hoyerswerda, den Kreissportbund Bautzen, das DRK, unsere Rennärztin Frau Dr. Katrin Barth, RA Michael Malz, Bäcker Pieprz, Globus und die Stadtzukunft.

Für den Familienflitzerlauf haben wir von vielen Förderern schöne Preise bekommen. Nicht alle Familien waren bis zum Ende bei der Vergabe dieser dabei, folgende Startnummern können sich ihre Preise noch bei uns hier in der VBH-Arena abholen: 5574 / 5572 /5536 / 5528 /5526 /5548 /5529 /5581.

Wir danken hier zusätzlich den Firmen:

WochenKurier Hoyerswerdaer Tageblatt/ Sächsische Zeitung
Lausitzer Rundschau  Campingpark Silbersee, Strandbistro
Seenland Bowling & Eventhaus  Grill & Chill
Jakubzburg   Saurierpark Kleinwelka
EIS-Ulli

Verpasste Siegerehrungspreise können in der Geschäftsstelle des Sportclub Hoyerswerda (VBH-Arena) abgeholt werden. Die Urkunden kann sicher jeder selbst ausdrucken, über ERGEBNISSE.