8. VBH-Bike Biathlon 2016 in Hoyerswerda

, ,

Bei herrlichem Frühherbstwetter starte beim 8. VBH-Bike Biathlon leider nur 18 Einzelstarter und drei Staffeln. Das Wetter war gut du trotzdem so wenig Starter. Vielleicht lag es daran, dass so viele andern Veranstaltungen stattfanden. Aber für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein Riesenspaß. Die Sportler kannten sich untereinander und es entwickelte sich eine echte familiäre Athmosphäre mit regen Gedankenaustausch. Für einige Sportler war es eine reine Trainingseinheit zur Vorbereitung auf größere Veranstaltungen. Aber alle haben gewonnen, haben sich an der frischen Luft bewegt und hatten Spaß beim Lösen der Aufgaben auf der Strecke und am Schießstand.  Gefahren wurde Einzel und in Staffeln 3 Runden a 3km Rad, sowie zwischen den Radrunden 5 Schuss aus 50 Meter Entfernung (ebenso 150 m Strafrunde mit dem Rad wer nicht getroffen hat). Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Sowohl Sportler als auch Veranstalter und Sponsoren.

Gesamtsieger wurden Frank Helbig vom RK Endspurt 09 und Birgit Werske vom Adrenalin Radsport.

 

M10-15

1 Alexander Pruski Hoyersewrda

2 Danny Tiepner Dresden

 

Frauen

1 Birgit Werske Adrenalin Radsport

2 Kristina Pucher Kraft & Figur

3 Simone Edel Cottbus

 

M31-49

1 Frank Helbig RK Endspurt

2 Jens Tiepner 1. Schützengilde Freital

3 Andreas Hieke Kraft & Figur

 

Ü50

1 Georg Engler Kraft & Figur

2 Karl Heinz Weber RK Endspurt 09

3 Torsten Schulz Kraft 6 Figur

4 Maik Reggentin Kraft & Figur

 

Bei den Staffeln

Platz 1 Kraft & Figur mit Andreas Hieker, Alexander Pruski und Steffen Oelschläger

Platz 2 Adrenalin mit Claus Müller, Birgit Werske und Jens Tiebner

Platz 3 Kraft 6 Figur Torsten Schulz, Kristina Pucher und Georg Engler

 

 

Text: Werner Müller