Dieses Mal ohne Chance zum Auswärtssieg

Nach einem grandiosen Auswärtssieg am 01. Oktober gegen den Thüringer HC II, sollte nach drei Wochen Spielpause daran angeknüpft werden. Die Mannschaft des SC Hoyerswerda reiste in guter Spielerbesetzung am Sonntag zum BSV Sachsen Zwickau II. Einzig die Torwartposition war durch den krankheitsbedingten Ausfall von Michi Rau und Lena Spalleck durch Nicole Seidel alleinig vertreten.

Die jungen, dynamischen Zwickauerinnen zeigten im gesamten Spiel eine erstaunlich defensive Deckungsformation, welche nur über schnelle Kreuzungen zerbrach. Das sollte der Weg zum Ziel werden, den Laura Rosemann und Sarah Hoßmang durch brachiale Würfe aus der zweiten Reihe vollzogen. Leider spielte die Unkonzentriertheit in diesem Spiel mit und so konnten die Zwickauerinnen sich bereits in der ersten Halbzeit einen guten Vorsprung erarbeiten.

Die zweite Halbzeit startete und allein Tikki konnte ihre Leistung im Spiel steigern und ließ dem einen oder anderen Gegenspieler beim Abschluss zum Tor verzweifeln. „Wir spielten mit halber Kraft und halber Emotion“, so Trainer Michael Schuller nach dem Spiel, welches mit 25:16 endete. Am kommenden Spieltag, den 06.11.2016 um 17 Uhr gegen den SV Koweg Görlitz heißt es dann mit voller Kraft voraus und vollem Herzblut dabei sein! Positive Erinnerungen an diesen Gegner sollen die Frauen begleiten, denn in der letzten Saison gelang gegen die Görlitzerinnen ein bedeutender Heimsieg.

Es spielten:

Nicole Seidel (im Tor), Vera Apitz, Laura Rosemann (6 Tore, davon 2 Siebenmeter), Alina Weber, Carolin Uhlmann (2), Sarah Hoßmang (5),Kati Ide, Sophia Rösler (1), Mareike Jokusch, Claudia Rasch (1), Charlott Schöps, Nicole Loth (1)