„Kinder stark machen – Parcours“ in der VBH-Arena

, , ,

Unter dem Motto „Kinder stark machen“ führte die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda am Freitag (04.11.16) einen Parcours mit sechs Stationen für den Hort Lindenschule durch.

Die insgesamt 35 Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und absolvierten die Stationen „Gleichgewichtsparcours“, „Vertrauensaufgaben/-spiele“, „Seildrehen“, „Balltransport“, „Dreibeinlauf“ und Mannschaftsaufgaben/-spiele“.mannschaftsaufgaben-spiele

Das gemeinsame Sporttreiben als Gruppe stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. So mussten die Kinder gemeinsam als Team Aufgaben lösen, Mutproben bestehen oder sich in die Hände eines „Blindenführers“ begeben und diesem vertrauen. Nach 90 Minuten hatten alle volle Laufzettel und traten wieder den Rückweg in den Hort an.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern der Abteilung für ihren Einsatz bedanken.

Die Abteilung Kindersport