Erste Halbzeit toppte, zweite Halbzeit floppte

,

e01_7065

Nach gelungener erster Halbzeit (Halbzeitstand 16:17), eine schlechte zweite Halbzeit (Endstand 36:29)

Die Handballfrauen des SC Hoyerswerda reisten am Sonnabend zum BSV 93 Magdeburg. Ohne den krankheitsbedingt ausgefallenen Trainer Michael Schuller sowie familiär bedingt fehlende Torhüterin Lena Spallek und Aufbauspielerin Kati Ide, wurde der Kader durch Anna Weber und Nadine Krebs aus der zweiten Frauenmannschaft des SC Hoyerswerda aufgestockt.

Das Spiel startete mit sehr gut aufgelegten Hoyerswerdaerinnen, die durch starke Deckungsleistung und einfache Tore die Frauen aus Magdeburg entgeisterten. Allen voran Sarah Hoßmang und Charlott Schöps, die frei aufspielten, einfache Tore erzielten und ein gutes Auge für den Mitspieler hatten.

Nach der Halbzeitpause kam jedoch eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine zurück aufs Spielfeld. Das einfache Spiel im Kollektiv aus der ersten Halbzeit wurde nicht mehr umgesetzt, einfache Fehler im Angriff wurden vom BSV gnadenlos gekontert. Somit zog der BSV mit fünf Treffern in Folge davon und wart bis zum Ende des Spiels nicht mehr einzuholen.

Einetolle erste Halbzeit mit einem Ausrufezeichen für alle Mannschaften dieser Liga. Spielt der SC Hoyerswerda in der kommenden Woche genauso auf wie in der ersten Halbzeit dieses Spiels und schließt die zweite Halbzeit spiegelgleich an, wird es ein sehr spannendes Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Chemnitz.

An diesem Sonnabend, dem 10.12.2016 um 19.30Uhr empfängt der SC Hoyerswerda den HV Chemnitz im Beruflichen Schulzentrum Hoyerswerda.

Es spielten:
Nicole Seidel (im Tor), Vera Apitz (3 Tore), Laura Rosemann (7 Tore, davon 4 Siebenmeter), Alina Weber (1), Carolin Uhlmann (1), Sarah Hoßmang (6), Sophia Rösler (1), Mareike Jokusch, Nadine Krebs (2), Anna Weber, Charlott Schöps (8)