Chancenlos gegen den Spitzenreiter

,

e01_8322

Die Handballfrauen des SC Hoyerswerda empfingen am Samstag den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Chemnitz. Ohne Carolin Uhlmann, die Führungsspitze der Mannschaft, galt es über 60 Minuten mit purem Kampf und Wille den HC Chemnitz zu ärgern und das eine oder andere Pünktchen in Hoyerswerda zu behalten.

Doch schnell zeigte sich, dass die Frauen aus Chemnitz ein langjährig eingespieltes Team sind und mit entsprechender körperlich athletischer Präsenz, das Spiel dominieren konnten. Bereits zur Halbzeit stand es 7:14 für den HV. Die SC Frauen gaben nicht auf, vergaben sich aber immerfort die Chance auf den Anschluss durch viele technische Fehler im Spielverlauf. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich und so endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Chemnitzerinnen (19:34).

Den Fans in der Halle gilt ein großer Dank für die tolle Unterstützung. Die Frauen des SC Hoyerswerda wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, angenehme, ruhige Feiertage und einen erfolgreichen Jahreswechsel! Denn erst im kommenden Jahr, am 08.01.2017 findet das letzte Hinrundenspiel dieser Saison gegen den HSV Magdeburg in Magdeburg statt. Gegen das Tabellenschlusslicht der Liga gilt es dann: Die Punkte nehmen wir mit! Seit dabei und habt Spaß, denn es fährt wieder ein großer Bus an diesem Tag! Alle Infos dazu findet Ihr unmittelbar auf der Homepage des SC Hoyerswerda, Abteilung Handball.

Es spielten:
Lena Spallek und Nicole Seidel (beide im Tor); Vera Apitz; Anna Weber (2 Tore, davon 1 Siebenmeter), Sarah Hoßmang (5), Kati Ide (1), Mareike Jokusch, Nadine Krebs, Laura Rosemann (5), Alina Weber, Charlott Schöps (3)