Am Sonntag traten die Frauen des SC Hoyerswerda zum letzten Hinrundenspiel die Reise nach Magdeburg an. Gegen den Tabellenletzten der aktuellen Saison, HSV Magdeburg, musste unbedingt ein Sieg her! Das Spiel gestaltete sich anfangs verhalten. Keine der beiden Mannschaften konnte seine Position im Spiel entsprechend äußern. Nachdem die sehr junge Mannschaft des HSV Magdeburg in Minute 22 mit 9:7 führte, musste unbedingt eine Auszeit auf Seiten des SC her. Diese Auszeit, mit entsprechend klaren Ansagen, war dann der Schlüssel zum Start in jenen Spielabschnitt, der zeigte, dass der SC Hoyerswerda das Spiel gewinnen will. Von nun an konnten die Hoyerswerdaerinnen Tor um Tor erzielen und gingen führend in die Halbzeitpause (11:15).
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenfalls kontrolliert und die Frauen aus Hoyerswerda waren gewillt die 2 Punkte aus Magdeburg als Belohnung für ihren Spieleinsatz und ihren Tabellenstatus mitzunehmen. Am Ende stand es 21:30 für den SC Hoyerswerda. Ein Sieg, der dem gesamten Team zu verdanken war. Fans am Liveticker, aber vor allem mitgereiste Fans konnten ein gutes Handballspiel miterleben. Und so kann das neue Jahr weiter gehen! In der kommenden Woche ist spielfrei, aber in der darauf folgenden Woche, am 22.01.2017 um 13Uhr, gastieren die SC Frauen beim aktuellen Tabellenzweiten Union Halle/Neustadt II zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Mit Kampfesgeist und dem richtigen Willen wird das ein sehr spannendes Spiel!
Es spielten: Lena Spallek, Nicole Seidel (beide im Tor), Vera Apitz, Nadine Krebs, Carolin Uhlmann (6 Tore), Sarah Hoßmang (4), Kati Ide (4), Sophia Rösler (2), Mareike Jokusch, Claudia Rasch (n.e.), Laura Rosemann (11, davon 4 Siebenmeter), Charlott Schöps (3), Nicole Loth (n.e.), Alina Weber