Saisonauftakt für die Sportakrobaten – Frühlingsturnier in Dresden

, ,

Der erste Wettkampf für die sächsischen Sportakrobaten in der neuen Saison findet nun schon traditionell in Dresden statt. So waren die Hoyerswerdaer nun am vergangenen Wochenende beim Frühlingsturnier in der Turnhalle von Klotzsche. Mit vier Einheiten waren die Zusestätter vor Ort und räumten dabei gleich vier Mal Edelmetall ab. So konnte das Damenpaar der Jugendklasse, Lotte Tröster und Lena Bednarz, mit einer einwandfreien Tempoübung unangefochten den Sieg einfahren. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landete das Trio der Juniorenklasse mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski. Sie zeigten ihre mit schweren Pyramiden gespickte Balanceübung. Über Bronze kann sie das Schülertrio mit Lilly Noack, Henriette Gille und Tia Gazsi freuen. Ihre Balanceübung verlief zwar noch nicht optimal, verspricht für die Zukunft aber etwas Tolles. In der Nachwuchsklasse startete das Mixed-Paar mit Tara Engler und Julius Schöne. Auch die beiden sicherten sich mit einer schönen Übung den ersten Platz.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Hoyerswerdaer weiter. Die Landesmeisterschaften der Schüler und Jugend finden dann ebenfalls wieder in Dresden statt. Das wird dann der erste wirkliche Härtetest in der neuen Saison.

Bilder in der Galerie (ein Dank geht an Lenas Papa)