Landesmeisterschaften der Schüler und Jugendklasse

,

Mit einer Schülerformation, zwei Jugendeinheiten und natürlichen einem ordentlichen Fanclub ist der Sportclub Hoyerswerda zu den Landesmeisterschaften nach Dresden gefahren. Und kehrt auch wieder mit vielversprechenden Ergebnissen nach Hoyerswerda zurück. In der Schülerklasse ging das Trio mit Lilly Noack, Henriette Gille und Tia Gaszi in das Rennen. Sie hatten die Balance und die Tempoübung zu zeigen. Nachdem letztens beim Frühlingsturnier die Balanceübung noch nicht richtig funktionierte, konnten die drei sich dieses Mal besser beweisen. Auch Lillys Handstand funktionierte nun ordentlich und so konnten sie Platz drei erklimmen und sich Bronze sichern. Die Tempoübung wollte dann aber noch nicht so ganz laufen. Platz vier und der Plan, dass bis zum nächsten Wettkampf noch einiges besser werden muss, nehmen die Drei mit nach Hause. In der Jugendklasse zeigte sich zum ersten Mal unser neues Trio mit Eni Voß, Lara Ziemer und Angelika Spilev. Eine erste Standortbestimmung in einem Wettkampf für die drei SC-Mädels, nachdem Lara als Obermädchen zur Unterfrau wechselte. Mit gut drei Monaten Training kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Ein sechster Platz in der Balance und jeweils der undankbare Vierte in Tempo und im Mehrkampf. Gegen die gestandenen Formationen der Jugendklasse ist nach der kurzen Zeit vielleicht noch nicht mehr drin. Aber bis zu den Deutschen Meisterschaften werden die Drei sicherlich alles tun, um das noch zu ändern. Das Zeug dazu haben sie auf alle Fälle. Den Grundstein dazu können Lara und Angelika ja schon in der Schule legen. Sie trainieren in den Sportklassen des Leon-Foucault-Gymnasiums und können dort die Grundlage für das gemeinsame Training mit Eni herstellen. Dieser Vorteil im Training ist immer mehr spürbar. Übrigens genauso wie bei den erfahrensten Hoyerswerdaer Starter an diesem Wochenende, dem Damenpaar der Jugend mit Lotte Tröster und Lena Bednarz. Auch Lena lernt in der Sportklöasse. Als eingespieltes Team ließen sie tatsächlich nichts anbrennen und verwiesen die Konkurrenz mit großem Abstand und trotz ein paar kleiner Unsicherheiten auf die Plätze. Drei Landesmeistertitel bringen die Beiden mit nach Hoyerswerda.

Bilder in der Galerie…