Am Sonnabend standen die Handballfrauen des SC Hoyerswerda einer schweren Aufgabe gegenüber. Das eingespielte Team des BSV Magdeburg, der aktuelle Tabellenplatz vier, war zu Gast in Hoyerswerda. Ohne Trainer Michael Schuller, der an diesem Tag nur am Live Ticker mitfiebern konnte, der verletzten Sarah Hoßmang und fehlenden Nicky Loth, mussten alle Spielerinnen und Betreuer der Mannschaft besonders zusammenhalten und zusammenarbeiten.

Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute an ausgeglichen. Der BSV legte vor, der SC legte nach und legte nach, und zog nach 8 Minuten Spielzeit mit drei Toren davon. Doch die Magdeburgerinnen zeigten ihre Erfahrung und das blinde Verständnis im Kreisläuferspiel und blieben mit den SC Frauen bis zum Pausenpfiff auf Augenhöhe. Mit einem 14:14 ging es zur Halbzeitbesprechung in die Kabinen.

Die Hoyerswerdaerinnen kamen voller Elan aus der Kabine und zeigten diesen bereits in ihrem ersten Angriff. Sie legten nun vor und konnten den BSV Magdeburg bis zur 55. Minute immer mit einem Zähler hinter sich lassen. Doch in den letzten 5 Minuten ließ die Konzentration im Angriff nach. Ein ums andere Mal waren Pfosten und Torwart des BSV sowie auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung den Frauen des SC zum Verhängnis geworden. Die Magdeburgerinnen hatten am Ende den entscheidenden Funken mehr Glück und konnten somit das Spiel für sich entscheiden. Dessen ungeachtet war es eine starke Leistung der Frauen des SC Hoyerswerda, die am Ende mit einem Spielergebnis von 26:30 leider nicht mit einem Punkt belohnt werden konnten.

Ein Glückwunsch geht an die Frauen der 2. Mannschaft des SC Hoyerswerda, die im Vorspiel gegen den SSV Stahl Rietschen die zwei letzten Punkte dieser Saison für sich gewinnen konnten.

Ein großer Dank geht an alle Fans, die bis zum Schluss in der Halle waren und mitgefiebert hatten. Die Frauen des SC Hoyerswerda wünschen allen ein schönes Osterfest und möchten gleich für die letzten zwei Saisonspiele einladen. Am 22.04.2017 gastieren die SC Frauen beim HV Chemnitz, Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz und am 29.04.2017, bereits um 17.00 Uhr, startet das letzte Spiel dieser Saison in Hoyerswerda, im Beruflichen Schulzentrum BSZ, gegen den HSV Magdeburg und damit die große Jagd auf die letzten zwei zu vergebenen Punkte dieser Saison. Es wird sehr spannend. Handballfreunde seid dabei!

Es spielten:

Lena Spallek u. Nicole Seidel (beide im Tor); Vera Apitz (1 Tor), Carolin Uhlmann (4), Kati Ide (4), Sophia Rösler (6), Mareike Jokusch (1), Claudia Rasch, Laura Rosemann (8, davon 1 Siebenmeter), Charlott Schöps (1), Nadine Krebs u. Anna Weber u. Alina Weber (nicht eingesetzt)