Sächsische Landesmeisterschaften Junioren in Riesa

, ,

Sechs Titel gehen an den Sportclub Hoyerswerda

Bereits am vergangenen Wochenende fand in Riesa die Sächsische Meisterschaft der Juniorenklassen statt. Der Sportclub Hoyerswerda holt dabei mit vier startenden Einheiten insgesamt sechs Landesmeistertitel und noch weitere Platzierungen nach Hause. So schreibt sich unser neues Trio der Junioren 1 mit Eni Voß, Lara Ziemer und Angelika Spilev mit der Balanceübung seinen ersten Titel auf das Konto. Mit der Dynamik und auch im Mehrkampf werden sie jeweils Vizemeister. Das Damenpaar mit Lotte Tröster und Lena Bednarz holt sich zwei Landesmeistertitel und stellt sich einmal auf den Silberrang. In der Junioren 2 –Klasse zeigt sich zum ersten Mal das neue Mixedpaar mit Stefan Höntsch und seiner neuen Partnerin Jeltje Thal vom Oldenburger Turnerbund. Sie werden mit der Balanceübung Landesmeister. Das Trio der Junioren 2 mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski reiht sich mit Balance auf Bronce ein, holt sich dann aber noch unangefochten zwei Titel mit der Dynamik und dem Mehrkampf.