Am Ende war der Klassenunterschied deutlich

SG HV Chemnitz 2010 – SC Hoyerswerda 30:22

Am vergangenen Sonnabend reisten die Handballfrauen des SC Hoyerswerda zum ungeschlagenen Tabellenführer, dem HV Chemnitz. Es sollte ein Spiel werden, in welchem viel gelernt werden kann, denn das Ziel des HVC ist es, seine weiße Weste bis zum Schluss zu behalten.

Ohne Druck im Tabellenranking, ohne Verbissenheit, aber mit Freude beim Handballspielen und der entsprechenden Laufbereitschaft konnten sich die SC Frauen bis zur 35. Minute ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Spitzenreiter liefern (Halbzeitstand 15:10). Nur im letzten Drittel des Spiels kristallisierte sich die Überlegenheit des HVC heraus. Am Ende gewannen die Chemnitzerinnen mit 30:22 und konnten ihr letztes Heimspiel zelebrieren. Einen Wermutstropfen hatte das Spiel, denn zu Beginn des Spiels verletzte sich die Torhüterin des HVC schwer und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Einen Glückwunsch, viel Erfolg und viele Grüße gehen nach Chemnitz, die sich in der kommenden Saison in der dritten Handballliga beweisen müssen.

Die Frauen des SC Hoyerswerda dürfen an diesem Wochenende die letzten zwei Punkte dieser Saison einholen. Mit voller Kapelle und viel Motivation laden die SC Frauen all ihre Fans herzlich zum Saisonabschlussspiel gegen den HSV Magdeburg ein. Am Sonnabend, dem 29.04.2017, bereits um 17.00Uhr, im BSZ Hoyerswerda, wird das letzte Heimspiel dieser Saison angepfiffen.

Es spielten:

Nicole Seidel (im Tor); Vera Apitz (2 Tore), Nadine Krebs, Carolin Uhlmann (4), Anna Weber (1), Kati Ide (4), Sophia Rösler, Mareike Jokusch, Claudia Rasch, Laura Rosemann (9, davon 2 Siebenmeter), Charlott Schöps (2)