Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele

Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele – auch die Sportakrobaten haben in dieser Woche im Leistungs- und Talentstützpunkt Hoyerswerda um die Medaillen gekämpft. Das war ganz schön aufregend, denn die Eltern durften mit in den Trainingsbereich und es gab einige staubedingte Verspätungen zu verzeichnen, was natürlich für die jungen Sportler für noch mehr Nervosität sorgt.
Aber uns braucht um den Nachwuchs nicht Bange zu sein. Tolle Leistungen der kleinen Sportakrobaten konnten bewundert werden.
In den Einzelübungen wurden die Bodenelemente mit choreographischen Verbindungen gezeigt und nach Altersklassen und Geschlecht gewertet. In den folgenden Paar- und Gruppenübungen sah man dann noch deutlicher die Trainingsfortschritte und auch so manches Handy in den zitternden Händen der Eltern, die das Ganze filmen wollten. Der Trainingsfleiß wurde bei diesem schönen Nachwuchswettkampf mit Medaillen und Urkunden belohnt, Danke dafür an den Kreissportbund Bautzen. Die Kampfrichter, unter denen auch unsere Bundeskader waren, haben es nicht leicht gehabt! Bei der Siegerehrung haben dann unsere größeren Sportler fleißig die Medaillen übergeben können, eine Motivation für die Jüngeren!
Danke also an alles Sportler, die Kampfrichter und Trainer, Helfer und Eltern und natürlich an alle unsere Förderer!
Damit verabschieden wir uns vorerst in die Sommerpause, bevor uns dann in der kommenden Woche – mitten im Sportlerurlaub – ganz sicher brandaktuelle Informationen für das laufende Wettkampfjahr erreichen werden.