Nichts los im Sommer? Ohne uns!

,

Die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. hatte sich für die „Sommerolympiade 2017“ einiges einfallen lassen.

Am 25.07. besuchten uns sechs Kita´s mit mehr als 90 Kindern in der VBH-Arena Hoyerswerda. Für die „Kleinen“ zwischen 3 und 6 Jahren wurden die Stationen so gestaltet, dass Spaß und Spiel im Vordergrund standen. Und so konnten sich die Kinder an Stationen wie „Kindersport“, „Ballspiele“, „Sportakrobatik“, „Sport mit Rädern“, „Mannschaftssport“, „Schwungtuch“ und an der Pausenstation mit kleinen Spielen so richtig austoben. Nach reichlich zwei Stunden Spaß und Bewegung verließen uns die Kinder glücklich und zufrieden wieder in Richtung ihrer Einrichtungen. Mir wurde zugetragen, dass es zum „Mittagsschlaf“ an diesem Tag in den Kita´s sehr ruhig war…

Am 26.07. wollten sieben Horte mit mehr als 120 Kindern aus Hoyerswerda und Umgebung sehen, was in der VBH-Arena Hoyerswerda so los ist. Die Kinder der 1. bis 4. Klasse konnten sich auf 11 Stationen freuen! Die Stationen wurden, im Gegensatz zum Vortag, etwas schwieriger gestaltet. Heute standen die unterschiedlichen Sportarten im Vordergrund. Und so kamen Stationen wie „Leichtathletik“ und „Handball“ dazu, um den Kindern die ganze Vielfalt des Sports aufzuzeigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Abteilungen Sportakrobatik, Leichtathletik und Handball bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der „Sommerolympiade 2017“ unterstützt haben. Auch bei den vielen Helfern und Trainern der Abteilung Kindersport möchten wir uns bedanken und natürlich bei den vielen Kindern und ihren Erziehern, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich wäre.

Die Abteilung Kindersport