Der Osterhase sorgt für eine volle VBH-Arena

Zum „Kinder-Oster-Sportfest 2018“ hatten die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und die LebensRäume Hoyerswerda eG eingeladen. Am 26.03.2018 war es soweit und von 15 – 17 Uhr besuchten uns über 200 Kinder mit Ihren Eltern, Verwandten und Bekannten in der VBH-Arena Hoyerswerda.

An österlichen Stationen wie dem „Hühnerstall“, der „Hüpfwiese“, der „Eierstaffel“, dem „Lotti-Karotti-Memory“, dem „Ostereierabrollen“ oder der „Oster-Nasen-Rallye“ konnten sich alle Kinder so richtig austoben. An der „Bastelstraße“ entstanden tolle Sachen für zu Hause und wer Lust auf knobeln hatte, der konnte sich am „Würfelpuzzle“ versuchen. Das Highlight war natürlich der Osterhase, der extra seine Ostervorbereitungen verschoben hat und uns in der VBH-Arena besuchte.

Welches Kind genügend Stempel an den verschiedenen Stationen gesammelt hatte, konnte seinen Laufzettel gegen einen kleinen Preis eintauschen. Am Ende verließen alle „Kleinen“ Sportler und Sportlerinnen das „Kinder-Oster-Sportfest 2018“ geschafft, aber mit einen lächeln und gingen glücklich und zufrieden nach Hause…

Wir bedanken uns bei allen Helfern der Abteilung Kindersport, der LebensRäume Hoyerswerda eG und beim Mehrgenerationen Haus Hoyerswerda für diese tolle Veranstaltung.

Die Abteilung Kindersport