Der HORT macht SPORT!

Am Donnerstag, dem 05.04.2018, fand in der VBH-Arena des Sportclub Hoyerswerda e.V. von 9:30 bis 11:00 Uhr der „Sportliche Vormittag Lindenschul-Hort“ statt. Organisiert hat den Vormittag die Abteilung Kindersport. An drei „Stationen“ konnten sich die etwa 40 Hortkinder der Lindenschule Hoyerswerda so richtig auspowern.

Dabei ging es von einer Staffel über „Ball über die Leine“ zu weiteren kleinen Spielen. So sprangen die Kinder bei der Staffel über Bänke und Kegel und mussten Hindernisse überwinden. Kleine Spiele wie „Hase und Jäger“, „Steh-Geh“ oder dem „Möhrchenspiel“ bildeten dann den Abschluss.

Spaß gab es bei allen Stationen jede Menge, die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Wir blicken zurück auf einen sehr gelungenen Vormittag – für die Kinder, als auch für die Übungsleiter und Erzieherinnen.

Das Team der Abteilung Kindersport