News Filter

Käsejagd im Kindersport


FlizzyAuch in diesem Jahr gab die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. wieder vielen Kindern die Möglichkeit das Flizzy-Kindersportabzeichen abzulegen. Mehr als 550 Kinder, stellten ihr Können in den Disziplinen Purzelbaum, Weitsprung, Zielwurf sowie Rumpfbeuge, Pendellauf, Hampelmann und Balancieren unter Beweis, mit dem Ziel möglichst viele „Käsepunkte“ zu erreichen.

Nun endlich konnten die Kinder die lang ersehnte Urkunde und das Abzeichen mit der kleinen Sportmaus entgegen nehmen. Für die Übungsleiter ist es immer wieder eine große Freude in die glücklichen Gesichter der kleinen Sportler zu blicken, die vor Stolz strahlen. Auch im nächsten Jahr wird der Sportclub Hoyerswerda e.V. das Flizzy-Abzeichen abnehmen und hofft wieder viele begeisterte kleine Sportler anzutreffen.Gruppenbild



28.06.2016 • Wichtige News • Keine Kommentare

D – Jugend : Stolz über die Platzierung bei den Ostdeutschen Meisterschaften


IMG-20160617-WA0003

Nachdem die D Jugend des SC Hoyerswerda in der laufenden Saison noch den Silberrang erkämpfen konnten, startete das Abenteuer Ostdeutsche Meisterschaft an der Ostsee. Und da muss ein sehr großes Lob den Mädchen gezollt werden, denn nach einer langen Saison noch einmal komplett neu Grundlagenausdauer zu trainieren, da gehört eine gehörige Portion Willenskraft dazu. Aber alle stellten sich dieser Herausforderung und so konnte man mit einem guten Gefühl nach Wismar reisen. Nachdem man den Freitag noch einmal gut für teambuilding nutzte, ging es am Samstag in der Vorrunde A gleich zur Sache. Der Turniermodus sah zwingend in der ersten Halbzeit Manndeckung vor, so dass es bei insgesamt 8 Spielen 80 min Vollpower hieß. Leider hatten die Mädchen etwas Pech mit der Gruppenauslosung, denn in den ersten drei Spielen gab es nur jeweils ein Spiel dazwischen Pause.



27.06.2016 • Teams // Wichtige News • Keine Kommentare

10 Jahre HOYWOJ-DAK-City-Lauf: Wir bewegen Menschen für ein gemeinsames Sporterlebnis


DSC06811

Am 07.07.2007 fiel der erste Startschuss für den HOYWOJ-DAK-City-Lauf in der Altstadt von Hoyerswerda. Insgesamt 1142 kleine und große Teilnehmer kämpften um die Plätze auf dem  Siegerpodest. In den folgenden Jahren stieg die Anzahl der Sportler stetig und der HOYWOJ-DAK-City-Lauf entwickelte sich zur größten Laufveranstaltung in Hoyerswerda. Vom Windelflitzer über 10 m bis zum DAK-Hauptlauf über 10 km ist für jede Altersklasse eine Herausforderung dabei.
In diesem Jahr starten wir am 10.09.2016 um 11:30 Uhr unsere bereits 10. Auflage des HOYWOJ-DAK-City-Laufes in Hoyerswerda mit dem VBH-Firmathlon. Es ist nicht nur ein Jubiläum, es ist ein Veranstaltungstag mit einigen Überraschungen und neuen Läufen. In diesem Jahr wird der begleitete Kita-Lauf wegfallen, dafür gibt es den Familien-Flitzer-Lauf. Und hier spielt die Zusammenstellung der Familienmitglieder keine Rolle – die Hauptsache ist das gemeinsame Sporterlebnis für Mutti, Vati, Kinder, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Tante und Onkel!
Mit dem Handicap-Flitzer-Lauf möchten wir einer weiteren sportbegeisterten Personengruppe die Möglichkeit der Teilnahme geben. Beide Läufe werden wertungsfrei gestartet und laufen unter dem olympischen Gedanken „Teilnahme zählt“.
Der Sportclub Hoyerswerda als Ausrichter und Organisator ist dankbar für die langjährige Zusammenarbeit mit allen Sponsoren und Partnern. Auch in diesem Jahr gehen die DAK Gesundheit, der Verkehrsverbund Oberelbe, die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, das Autohaus Ford Kieschnick, die Lichtenauer Mineralquellen und Radio Lausitz wieder an den Start.



24.06.2016 • Allgemein // Wichtige News • Keine Kommentare

Wieder Meldungen möglich…


Silbersee_Beach_2016… für das 24. VBH-Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier. Wir waren im Campingpark Silbersee und haben uns entschieden, noch 2 Felder aufzubauen. Vom Platz her ist das sehr gut möglich, und wer sich von den „alten Hasen“ erinnern kann, es gab mal Jahre mit 13 Feldern und 78 Mannschaften. Das war vor der Sperrung des Silbersees.

Der See lädt übrigens schon zum Baden ein, bei einer Wassertemperatur von 24 Grad!



21.06.2016 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Warteliste zum VBH-Silbersee-Beach 2016


Unser T-Shirt 2016 ist designt. Wir wollen mit euch den Strand vom Silbersee in diesem Jahr in ein navy-blau tauchen und leuchtende Palmen zwischen den Netzen tanzen lassen. Ihr habt euch so zahlreich angemeldet, dass wir nun schon eine Warteliste führen. Das Orga-Team ist gut aufgestellt und arbeitet fleißig an den Überraschungen, die unser Beachwochenende wieder einzigartig werden lassen!

T-Shirt 2016-2



21.06.2016 • Allgemein • Keine Kommentare

Ergebnisse vom Wochenende 17.06.2016 / 18.06.2016 / 19.06.2016


Wismar Junior Cup
„Ostdeutsche Meisterschaft D – Jugend“

PicsArt_06-19-03.15.13

Platzierungen – Endstand
1. SV Grün Weiß Schwerin
2. HC Leipzig
3. SV Fortuna Neubrandenburg
4. TSV Niederndodeleben
5. TSV Rudow
6. HSG RSV Teltow / Ruhlsdorf
7. SC HOYERSWERDA
8. HSV Magdeburg
9. Berliner TSC
10. VfB Doberlug Kirchhain
11. TSG Wismar
12. Thüringer HC

Zuse Cup„Turnier für Auswahlmannschaften“

20160619_132506

Platzierungen – Endstand
1. Sachsen
2. Niedersachsen
3. Hessen
4. Mecklenburg Vorpommern
5. Brandenburg
6. Berlin
7. Sachsen Anhalt
8. Thüringen



20.06.2016 • Wichtige News • Keine Kommentare

Die VORSCHAU auf das nächste Wochenende 17.06.2016 / 18.06.2016 / 19.06.2016


ZWEI  HANDBALL – HIGHLIGHTS  an einem Wochenende

Zum einen wird unsere D – Jugend – Vize – Sachsenmeister – Mannschaft, um Trainerin Kerstin Herzer und Ilona Krausch, nach Wismar reisen und am sogenannten „Wismar Junior Cup“ teilnehmen.

Zum anderen werden wie die Handballstars von Morgen beim „Turnier für Auswahlmannschaften“, dem „Zuse Cup“ bewundern können. Gespielt wird in der VBH Arena (weiblich Jahrgang 2000) und im BSZ Konrad Zuse (männlich Jahrgang 1999).

PicsArt_06-13-07.56.41



16.06.2016 • Unkategorisiert // Wichtige News • Keine Kommentare

Sommerfest der Abteilung Gesundheitsport


In diesem Jahr fand das Sommersportfest der Abteilung Gesundheitssport am 10.06.16 wieder auf dem Gelände der VBH – Arena und dem dahinter liegenden Kunstrasenplatz am Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion statt. Bei etwas windigen Wetter wurden die Sportler und Sportlerinnen der Abteilung durch die Mitarbeiter der Abteilung Gesundheitssport begrüßt und auf den Ablauf der Veranstaltung eingestimmt.

Auf dem Kunstrasenplatz hatten die vielen fleißigen Helfer vom Gesundheitssport 5 sportlich herausfordernde und eine geistig anspruchsvolle Station aufgebaut. Diese 6 Stationen mussten im Vorfeld gemeistert werden, um zum einen die besten Sportler/innen zu ermitteln und zum anderen den Kaffee + Kuchen zu verdienen. So zählten Federballzielschlag, Kegeln, Torwand werfen, Volleyball prellen und Tennisball Hockey zu den körperlichen und ein Buchstabenrätsel zu den geistig Aufgaben. In den Altersklassen unter 60; 60-70; 71-75; 76-80 und über 80 wurden im Anschluss an die Gemeinsame Kaffeerunde die erfolgreichsten Männer und Frauen geehrt. Dabei bekamen die 1. – 3. Platzierten eine Urkunde und die entsprechende Medaille. Wir gratulieren hier nochmal allen Sportlern!

Die Abteilung dankt allen Sportlern/innen für den schönen gemeinsamen Nachmittag und wünscht eine erholsame Sommerpause!

DSC_0036 DSC_0046



15.06.2016 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Die HIGHLIGHTS vom Wochenende 10.06.2016


Die VBH – GRUNDSCHULLIGA hat nun auch ihren Sieger gefunden.

Wobei, es sind ja ALLE KIDS Gewinner.
Die Ergebnisse findet hier … klick

Screenshot_2016-06-04-18-59-24-1 grundschulliga
vbh


13.06.2016 • Teams // Wichtige News • Keine Kommentare

Fit in die Schule mit dem Sportclub Hoyerswerda e.V.


DSC03772Für viele Kinder geht es nun langsam auf einen neuen Lebensabschnitt zu. In wenigen Wochen werden sie zum ersten Mal die Schule besuchen, Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Dabei sollte die Bewegung jedoch nicht zu kurz kommen, denn grade sie dient als Ausgleich zum neuen Schulalltag. Daher bieten wir, der Sportclub Hoyerswerda e.V., Ihrem Kind vielseitige und abwechslungsreiche Kindersportangebote an, die es auch gerne als Schulkind nutzen kann.

Sollte bereits eine Mitgliedschaft bei uns bestehen, kann ihr Kind einfach vom Kita-Sport in den Grundschulsport wechseln, welcher z.B. dienstags von 16-17 Uhr in der VBH-Arena stattfindet.

Unser vollständiges Sportangebot und weitere Grundschulssportzeiten finden Sie hier.

Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Sportstunden mit Ihrem Kind und sind auch weiterhin gern Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Sport.



13.06.2016 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Seite 1 von 9412345...102030...Letzte »