News Filter

Sommerfest der Lebensräume


Am 4.7. 2015 fand das Sommerfest der Lebensräume Hoyerswerda im Familienpark statt. Trotz der großen Hitze kamen viele Besucher jeden Alters. Eine Menge Eis und Wasser aus den Feuerwehrschläuchen sorgten für die nötige Abkühlung.

Auch der Sportclub Hoyerswerda e.V. war im Programm und vor Ort mit einem Stand vertreten. Hier konnte man sich über die Arbeit unseres Vereines vielseitig informieren. Von Fitnessgeräten für den Gesundheitssport über einen heißen Draht oder einem Geräusche-Memory, bis hin zu einer Slakline konnten sich Interessenten individuell ausprobieren.

DSC_0971

Auf der großen Bühne stellten unter anderem die Rhythmischen Sportgymnasten, die Tänzer, die Kindersportler und auch die Babysportler ihr Können unter Beweis und trotzten der Sonne.

DSC_0564 DSC_0988DSC_0614



06.07.2015 • Unkategorisiert • Keine Kommentare

Übungsleiterstammtisch 2015 war ein voller Erfolg


Am 3.7.2015 fand der traditionelle Übungsleiterstammtisch des Sportclub Hoyerswerda in der AWO statt. Dieser Abend ist den Übungsleitern in sämtlichen Abteilungen gewidmet, um ihnen ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeit auszusprechen.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein sehr schöner Abend, an dem der Spaß beim Thema „Mittelalter“ nicht zu kurz kam. Spiele wie das Hufeisenwerfen, das Bauernkegeln und der Schwertkampf sorgten für eine große Erheiterung. Natürlich waren die Spiele auch ein sportlicher Wettkampf der Abteilungen untereinander. So gab es am Ende einen Sieger der Gesamtwertung. Die Abteilung Bowling war am erfolgreichsten. Sie setzten sich gegen die Gesundheitssportler und die Sportakrobaten durch.

DSC03281

Die Krone für das beste Kostüm wurde an die Ballsportler verliehen, die Strumpfhosen und selbstgebastelte Dinge überstreiften. Das „Applausometer“ der anderen anwesenden Abteilungen gab dabei den Ausschlag.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Übungsleiterstammtisch, bei dem alle auf ihre Kosten kamen und zufrieden nach Hause gingen. Ein großer Dank gilt vor allem der Fleischerei Dubau, die uns mit dem Buffet versorgte; sowie der AWO, die uns die Möglichkeit gab, den Abend dort zu verbringen.



06.07.2015 • Unkategorisiert • Keine Kommentare

Übungsleiterin Karin erhält die Ehrennadel in Bronze


Ehrung KarinUnsere Übungsleiterin Karin wurde am 02.07.2015 im Rahmen unserer Übungsleiterversammlung für Ihr ehrenamtliches Engagement wohlverdient mit der Ehrennadel des Landesportbundes Sachsen in Bronze ausgezeichnet.

Karin Wackermann ist unser Fels in der Brandung und immer da, wenn einmal Not am Mann ist.

Vor sechs Jahren begann Sie uns als Übungsleiterassistentin zu unterstützen und absolvierte eine Übungsleiterleiter-Lizenz für den Kinder- und Jugendsport – inzwischen leitet sie eigenständig liebevoll aber auch konsequent drei Sportgruppen. Viele auch neuartige Fortbildungen nutzt sie, um ihren Sport jederzeit freudvoll und abwechslungsreich dem Trainingsplan entsprechend gestalten zu können.

Vertretungen – wenn beispielsweise einmal ein Kollege erkrankt ist – übernimmt Karin immer, wenn es ihr irgendwie möglich ist, damit der Kindersport nicht ausfallen muss, dafür stellt sie auch ihr Privatleben häufig hinten an.

Wir freuen uns, dass ihre Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit mit dieser Auszeichnung belohnt wurden, und sind stolz eine so tolle Mitarbeiterin zu haben!



06.07.2015 • News // Unkategorisiert // Wichtige News • Keine Kommentare

Silbersee Beach Volleyballturnier 2015


Der Sommer ist da und der erste Spieler schaut sich schon einmal den Silbersee an….. weitere Anmeldungen sind noch möglich.

P_20150701_205003

 



03.07.2015 • Allgemein // Wichtige News • Keine Kommentare

Übungsleiterstammtisch 2015


Unsere Sommerparty versetzt uns heut in das Mittelalter. Einmal im Jahr organisiert die Jungend des SC’s einen Abend als DANKESCHÖN an die vielen sportlichen Übungleiter, die das ganze Jahr regelmäßig unsere Mitglieder in verschiedensten Sportbereichen betreuen. Die Vorbereitungen laufen hier bereits und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite….

Einladung

 



03.07.2015 • Unkategorisiert // Wichtige News • Keine Kommentare

HOYWOJ-DAK-Citylauf: Firmathlon 2015


Die Vorbereitungen für den 9. HOYWOJ-DAK-Citylauf sind im vollem Gang. Auch in diesem Jahr laden wir herzlich sportliche Firmenteams zu unserem Firmathlon ein. Alle Informationen erhalten sie hier:

INFOSEITE FIRMATHLON

wichtige Fakten kurz und knapp:

* ein Team besteht aus 5 Personen
* Läufer Nr. 1 beginnt den Lauf, absolviert die 2 km – Strecke und übergibt den Staffelstab an Läufer Nr. 2 …

fi15



01.07.2015 • Allgemein • Keine Kommentare

11. Stadtmeisterschaften im Zeitfahren absolviert


Mit 57 Teilnehmern hatten wir wieder ein gutes Starterfeld. Ganz ungewöhnlich für unsere Veranstaltung regnete es sogar etwas.
Aber alle Fahrer kamen ohne Sturz um die Runde am Scheibesee. Trotz dieser nicht ganz idealen Bedingungen wurden wieder recht gute Ergebnisse erzielt.
Hier also die Ergebnisse:

Ergebnisse Zeitfahren Scheibesee 2015

Ein großer Dank geht wieder an alle unsere Helfer, an die VBH und den Bike-Point Wiesner.



27.06.2015 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Einzelzeitfahren am Scheibesee

26.06.2015

 14. VBH Einzelzeitfahren am Scheibesee  mit 74 Teilnehmern  Foto:Werner Müller

Wir laden euch wieder an den Scheibesee zum Einzelzeitfahren.

Einzelheiten wieder im Flyer.
Flyer Einzelzeitfahren 2015



25.06.2015 • Allgemein // News // Termine // Wichtige News • Keine Kommentare

Ergebnisse „Zuse Cup“ 2015


Zuse Cup 2015 – 19.06. bis 21.06. in Hoyerswerda
in der VBH Arena (weiblich) und BSZ „Konrad Zuse“ (männlich)

Alle Ergebnisse der Gruppenspiele sowie
der Platzierungs – und Finalspiele findet
ihr auf der Homepage des LHV Hoyerswerda
(klick hier)
PicsArt_1434899210703

 

1. Platz Sachsen Sachsen II 5. Platz Sachsen - Anhalt Sachsen – Anhalt
2. Platz Niedersachsen Niedersachsen 6. Platz Berlin Berlin
3. Platz Sachsen Sachsen I 7. Platz Brandeburg Brandenburg
4. Platz Mecklenburg - Vorpommern Mecklenburg
Vorpommern
8. Platz Thüringen Thüringen

 



22.06.2015 • News • Keine Kommentare

Sportlicher Berufseinstieg in Hoyerswerda


PM Sportlicher Berufseinstieg HY PlakatFür viele von Euch geht es nun auf die Zielgerade Eurer Schullaufbahn oder des Schuljahres. Für viele steht schon jetzt die nächste Entscheidung an. Was nun? Was will ich nach der Schule machen? In Hoyerswerda gibt es abwechslungsreiche, spaßige und garantiert nicht langweilige Möglichkeiten, die Zeit nach dem Schulabschluss zu gestalten. Du bist selbst sportlich? Dich interessiert die Arbeit mit Kindern? Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines der größten Sportvereine der Region blicken oder Aufbau und Funktionsweise unserer Vereinslandschaft in der Lausitz kennenlernen? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Der Sportclub Hoyerswerda zählt mit über 2.000 Mitgliedern zu den größten Vereinen der gesamten Lausitz und engagiert sich vor allem in der sportlichen Früherziehung der Kinder, ganz unter dem Motto „Mit Sport groß werden!“. Schon ab 2 Monaten haben Kinder bei uns die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und zu bewegen. In fast jeder Kindertagesstätte und Schule in Hoyerswerda und Umgebung, wird Kindern, durch unsere Trainer, die Freude und Lust am Sport vermittelt. Zudem zählen die, vom SC Hoyerswerda organisierten, Großveranstaltungen, wie der Hoywoy-Citylauf und das SilberseeBeach, zu den Highlights der Sportinteressierten in unserer Region.



21.06.2015 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Seite 1 von 7712345...102030...Letzte »