News Filter

FSJ´ler gesucht – Jetzt bewerben!!


Plakat alle 2014Deine Schulzeit ist nun fast herum und Du möchtest ein Jahr mal was völlig anderes machen?

Du bist selber sehr sportlich, schon im Verein aktiv oder hast vielleicht sogar schon Erfahrungen als Trainer gesammelt? Du beschäftigst Dich gern mit Kindern und möchtest ihnen was beibringen?

Du hast keine Lust auf einen langweiligen Bürojob, sondern bist gern in Sporthallen oder draußen unterwegs?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten die Möglichkeit zum

- 1-jährigen Bundesfreiwilligendienst oder 1-jähriges Freiwilliges Soziales Jahr unter Trägerschaft der Sportjugend Sachsen

- 3-jährigen Studium in Kooperation mit der BA Riesa im Studiengang “Event- und Sportmanagement”!



05.06.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

22. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier: Wir sagen DANKE!


DSC_0059Es war ein Wochenende, wie es im Bilderbuch steht!

Wunderbares Beach-Wetter, einen See direkt vor der Nase um sich stets zu erfrischen, die Unterstützung unserer Sponsoren mit kühlem Wasser (Versorgungsbetriebe Hoyerswerda) und Schatten spendenden Utensilien (Ostsächsische Sparkasse Dresden, Wochenkurier, Lichtenauer Mineralquellen) sowie richtig tolle Teams, welche um jeden Punkt kämpften aber nie den Spaß am Spiel vergaßen und zwei Tage lang gemeinsam feierten. Herzlichen Glückwunsch an alle für eure großartigen Leistungen! In unserer Bildergalerie findet ihr viele tolle Impressionen!

Unsere drei Treppchenplätze waren in diesem Jahr sehr hart umkämpft. Hier sind sie – die drei Besten unseres diesjährigen 22. VBH-Silbersee-Beachvolleyballturniers:

1. Platz: “Vergiss es baby”

2. Platz: “Die fantastischen Vier”

3. Platz: “Blind Beacher”

Ergebnisliste Plätze 1 – 44 des 22. VBH-Silbersee-Beach

 



28.07.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Endspurt zum 22. VBH-Silbersee-Beach


IMG_20140722_102242Nun langsam geht es in die heiße Phase:

die T-Shirts sind endlich eingetroffen, die Pokale und Urkunden wurden geliefert, der Siegerehrungssekt steht kalt und die VBH hat uns riesen Kisten mit richtig tollen Überraschungen für jeden der Teilnehmer vorbei gebracht! Nun geht es an den Soundcheck, die letzten Feldberechnungen, Netzprüfungen und Staffelauslosung.

Vergesst eure Sonnencremé & -brille nicht, denn der Wettergott meint es richtig gut mit uns :)



23.07.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Zusammen sind wir stark


DSC_1519

Wir freuen uns die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH als unseren neuen Veranstaltungshauptsponsor des 22. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turniers und langjährigen Partner an unserer Seite zu haben. Dank der Gemeinde Lohsa kann unsere Veranstaltung jährlich am Silbersee statt finden – nun auch mit offenem Badegewässer. Am heutigen 17.07. trafen sich die Kooperationspartner zu einem Pressegespräch am Silberseestrand um sich noch einmal ein Bild über den super Veranstaltungsort zu machen. Symbolisch für die Zusammenarbeit legten alle drei Partner (Geschäftsführer VBH, Bürgermeister Gemeinde Lohsa, Präsident Sportclub Hoyerswerda e.V.) die Hand auf den Beachvolleyball.

Wir finden: Das ist eine runde Sache – und sagen Danke!



17.07.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Vorschulkinder aufgepasst!


Der Kindersport geht auch im Schulalter weiter!!

Dazu bietet die Abteilung Kindersport an den Grundschulen (GS), auch als Anschlusssportgruppe zum Kindergartensport, weitere Trainingsmöglichkeiten:

1. GS „Am Adler“ Hoyerswerda – Do – 13.55 – 14.45 Uhr             

2. GS „Am Park“ Hoyerswerda -  Die – 11.25 – 12.10 Uhr

4. GS „Lindenschule“ Hoyerswerda – Mo -  11.30 – 12.30 Uhr

Krabat-GS Wittichenau – Zeit noch offen, Sport findet auf jeden Fall statt

GS „Am Knappensee“ Groß Särchen – Do – 13.30 – 14.30 Uhr

…sowie als offenes Angebot für Grundschüler:

VBH-Arena HY, L.-Herrmann-Str. 11  – Die – 16.00 – 17.00 Uhr.

Aktuelle Änderungen aufgrund des neuen Schuljahres sind bitte der Homepage zu entnehmen.

In fast allen Schulen und Horten gibt es Vereinbarungen bzgl. des Hin- und Rückweges der Kinder zum Sport! Fragen Sie bitte einfach dort nach!



16.07.2014 • News // Unkategorisiert // Wichtige News • Keine Kommentare

Die ersten Sportklässler bekommen ihre Abi-Zeugnisse


Das Hoyerswerdaer Foucault-Gymnasium und Sportvereine starteten 2007 ein Förderprojekt. Nun trägt es Früchte.

Von Hagen Linke

PicsArt_1405341954924


Ihrer Abifeier kann Charlott Schöps sehr entspannt entgegenblicken. Auf die Frage, ob sie nach den letzten Prüfungen zufrieden ist, antwortet die Foucault-Gymnasiastin mit einem vielsagenden Lächeln. Dieses Lächeln hat sie in den vergangenen Wochen häufiger gezeigt. Zu feiern gab es nicht nur ihren 18.Geburtstag. Charlott spielt Handball und das überaus erfolgreich. Ihre Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga.



15.07.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Weltmeisterschaft in Paris – wieder zu Hause


2014-07-01 14.20.41Nun sind die Hoyerswerdaer schon wieder seit einer Woche zu Hause. Die Weltmeisterschaft 2014 ist damit Geschichte. Was bleibt sind viele Eindrücke, nicht nur vom Wettkampf selbst, sondern natürlich auch vom schönen Paris. Schließlich blieb trotz der langen Wettkampftage noch genügend Zeit, um sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Paris anzuschauen. Davon zeugen die ersten Bilder in der Galerie. Vom Wettkampf selbst werden noch Bilder folgen. Als Fazit können Stefan und Xenia folgendes ziehen: Trotz Größenabzug können beide mit ihren Übungen gut mithalten. Mit Platz 14 nach der Qualifikation ist das Ziel des Erreichens des Finals zwar nicht geschafft, aber trotzdem haben sich beide gut dargestellt. Zwar unterlief ihnen auch der ein oder andere kleine Fehler, aber dennoch lässt sich das Ergebniss sehen. Immerhin bestand das Starterfeld aus insgesamt 20 Mixed-Paaren, die sich gegenseitig nichts schenkten. Was passiert wäre, wenn die Größe gestimmt hätte, wenn die Fehler nicht gewesen wären, muss man garnicht erst diskutieren. Die nächsten internationalen Wettkämpfe werden kommen. Hoffentlich dann auch wieder mit Hoyerswerdaer Beteiligung. In diese Aufgabe muss schon jetzt wieder die ganze Kraft gesteckt werden.



12.07.2014 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Ein Wochenende ohne Handball? Niemals!


Am vergangenen Wochenende gab es zwei Handball – Aktionen für den SC Hoyerswerda

Samstag, 05.07.2014 – HVS Sommerturnier
Am Samstag Vormittag treffen in der WM – Sporthalle Riesa alle Bezirksauswahlmannschaften aus Sachsen im HVS – Sommerturnier aufeinander.
Für die Ostsachsenauswahl gehen 6 Mädels vom SC Hoyerswerda an den Start : Marie Grabsch, Betty Kulke, Justin Starke, Lucy Paßkönig, Raja und Susa Renner.

10418433_732209876836448_4481757185236846567_n



08.07.2014 • News • Keine Kommentare

Schlauchboottour zu gewinnen


DSC_0327Wir sagen jetzt schon einmal DANKE, denn:

Der WOCHENKURIER spendiert zu unserem diesjährigen 22. VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier (26./27.07.) einen Mannschafts-Gutschein für eine Schlauchboottour auf der Spree (www.fahrenaufderspree.de)!

Action, Teamgeist und das passende für einen richtig tollen Sommertag!

Ein großes Dankeschön an den WOCHENKURIER!



07.07.2014 • News • Keine Kommentare

Anmeldung online


IMG_1194

Auf die Plätze…..fertig……los……..die Online-Anmeldung für unseren diesjährigen 8. HOYWOJ-DAK-Citylauf ist nun endlich freigeschalten!

Wer sich jetzt schon eine Startnummer sichern und auf der 1 km-, 2 km-, 4 km- oder 10 km – Strecke starten möchte, kann sich ab sofort online registrieren. Wir weisen Schüler darauf hin, dass die Meldungen über die Schulen erfolgen! Alle Infos erfahrt ihr unter Info SCHULEN.

Alle weiteren Informationen zum Lauf finden Sie hier: Strecken, Startzeiten/Wettbewerbe, Neu in 2014, Wissenswertes, Helfer gesucht.

 

 



04.07.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Weltmeisterschaft in Paris – die Wettkämpfe beginnen


So langsam neigt sich für Xenia und Stefan der dritte Tag in Paris seinem Ende zu. Nachdem die Anreise am Sonntag gut gelungen ist und die Mannschaft sich im Hotel gesammelt hat, stand am Montag und Dienstag das Training im Vordergrund. Das lief für unsere beiden auch ganz ordentlich und problemlos. Es blieb sogar noch etwas Zeit um Paris etwas kennen zu lernen. Auch ein Abstecher zum Eiffelturm stand heute auf dem Plan. Morgen also gehen die Wettkämpfe los. Für Xenia und Stefan wird es um 14.37 Uhr ernst. Da beginnt für sie das Aufwärmen. Um Punkt 16.02 Uhr werden die beiden dann die Wettkampfmatte betreten und hoffentlich die Kampfrichter überzeugen können. Übrigens gibt es nun doch einen Livestream unter www.dailymotion.com/ffgym. Und auf der Seite von Sebastian Schipfel kann man wie immer die schnellsten News erfahren.

IMG_3162[1]

 



02.07.2014 • News // Wichtige News • Keine Kommentare