News Filter

“So geht sächsisch”


k_only_c…ist eine Kampagne des Freistaates Sachsen, welche Vereine unterstützt in denen – “Sportbegeisterung, Engagement, Heimatverbundenheit und der Wille, über den gemeinsamen Sport gesellschaftlich etwas zu bewegen” – hohe Priorität hat.

Wir, der Sportclub Hoyerswerda e.V., wurden zum Werbebotschafter dieser Kampagne benannt. Die “ehrenamtliche Vereinsarbeit und das besondere Augenmerk auf integrative Arbeit ist für Sachsen von unschätzbarem Wert”, so erklärt es die Sächsische Staatskanzlei in ihrem Schreiben.

Eine super Sache – finden wir und sind stolz, zum Werbebotschafter ernannt zu sein.



27.11.2014 • News • Keine Kommentare

7. FOUCAULT ADVENTS DANCE CUP


7ADC webKopie



24.11.2014 • News • Keine Kommentare

Handball-Sichtung erfolgreich


PicsArt_1416480849098

Heute widmen wir uns der Sichtung vom gestrigen Tag (19.11.2014). Die Mädels des Jahrgangs 2002 waren in Aue unterwegs. Aus allen Spielbezirken Sachsens waren Spielerinnen angereist und kämpften um die begehrten Plätze Anfang Dezember auf dem Rabenberg. Dies ist der erste kleine Schritt Richtung Sachsenauswahl.
Unter die Top 10 haben es Lucy Paßkönig und Raja Renner geschafft. Betty Kulke steht kurz davor.

Wir gratulieren recht herzlich und drücken natürlich weiterhin die Daumen. Trainerin Kerstin Herzer ist aber auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.



20.11.2014 • News • Keine Kommentare

GANZ NEU: Mama-Sport


Mama_Sport



18.11.2014 • News • Keine Kommentare

ERSTE HILFE für BABYS


Erste-Hilfe



17.11.2014 • News • Keine Kommentare

15.11.2014 – 20 Uhr – Handball Oberliga im BSZ 1


spieltag-6_Koweg-Görlitz



14.11.2014 • News • Keine Kommentare

Weihnachtsshow der Sportakrobaten


FB

Die Karten für die Weihnachtsshow der Sportakrobaten sind nun endlich erhältlich!
Verkauft werden diese in der Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH (obere Reihen) und in der Geschäftsstelle des Sportclub – L.-Herrmann-Str. 11 (unter Reihen).
Eintritt: 8 €



11.11.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Handball – Auswahl – News


250383_789693607754741_2496986104580374098_nFerienzeit heißt Sachsenauswahlzeit !!!

Für die meisten unserer knapp 60 aktiven Jugendhandballerinnen hieß es in der ersten Ferienwoche das schöne Wetter zu nutzen und ihre Akku´s beim Urlaub mit den Eltern oder bei gemütlichen Shoppingtouren aufzuladen. Ein paar Mädels haben diese Zeit auch genutzt, um beim Training (zu den bekannten Zeiten) kleine Defizite zu beseitigen.

Für drei von unseren Spielerinnen hieß es „Vollgas geben“ … denn sie hatten eine Einladung vom HVS (Handballverband-Sachsen) für das Oktobertrainingslager in Görlitz erhalten. In diesen 5 Tagen hieß es den Auswahltrainern zu zeigen das sie zu den besten gehören und das es auch so bleiben soll. So ging es für Vanessa Maluschke (wJ00) und Lucy Passkönig (Top´03) am Montagvormittag mit Regionaltrainer C.Böhme und 5 Jungs vom LHV nach Görlitz. Für Lucy aus unserer wJD und ihr Toptalenteteam ging es im ersten TL darum sich kennenzulernen und die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten zu absolvieren.



10.11.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

3. Platz im Wettbewerb “Zeit für Bewegung! Partnerschaften für Familien in der Kommune“


IMG_4655Preisverleihung Wettbewerb DOSB “Zeit für Bewegung! Partnerschaften für Familien in der Kommune“

Als Preisträger im Wettbewerb des DOSB „Zeit für Bewegung! Partnerschaften für Familien in der Kommune“ fuhr die Vertretung des SC am 5. November nach Berlin in das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Die Entscheidung über die Preisvergabe, bei dem sich 49 Projekte bundesweit beworben hatten und von einer Jury bewertet wurden, war Tagesordnung des Termins. 12 Projekte waren nominiert, um einen der drei ersten Plätze ging es nun.

Das Projekt des Sportclub Hoyerswerda e.V., „Mit Sport groß werden“, hatte schon dank der vielen „Klicks“ beim Onlinevoting den Publikumspreis gewonnen. Und den „gewonnenen“ stärksten Mann der Welt, Olympiasieger Mathias Steiner, konnten die Preisträger auch vor Ort gleich kennenlernen.



06.11.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

20 Jahre Herzsport


DSC_0003[1]Ein sehr emotionaler Nachmittag in der VBH-Arena

In einer kleinen Runde wurde auf 20 Jahre Herzsport beim Sportclub Hoyerswerda e.V. angestoßen. Zu Kaffee und Kuchen ließ man mit einigen Bildern die vergangenen Jahre Revue passieren. Unser Vizepräsident Thomas Delling begrüßte alle recht herzlich mit einem kleinen geschichtlichen Grußwort. Frau Dipl. med. Heyde erwähnte unseren lizenzierten Übungsleiter Dieter Adam, welcher den Herzsport seit seiner “Geburtsstunde” begleitet, mit anerkennenden Worten. Die anwesenden ehemaligen & aktuell tätigen Ärzte der Herzsportgruppen, unsere Übungsleiter und Sportler, welche seit der “Geburtsstunde” sportlich aktiv sind, nickten zustimmend. Gemeinsam ließ man die vergangenen Jahre in Bildern und erzählten Geschichten wieder aufleben und erinnerte sich an so manche Sportstunden mit viel Spaß und Aktion.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und dass es kontinuierlich so weiter geht!

DSC_0007[1]DSC_0024 DSC_0012 DSC_0015 DSC_0017 DSC_0021



05.11.2014 • Wichtige News • Keine Kommentare

Seite 1 von 6812345...102030...Letzte »