Zahngesundheitstage beim SC in Zusammenarbeit mit der ARAG

Vom 10. – 12.06.2009 fanden erstmals die Zahngesundheitstage in der Jahnsporthalle statt. In Zusammenarbeit mit der ARAG wurde ein Programm für Jung und Alt geboten.

Am Mittwoch konnten sich alle Kinder bei einem Spielnachmittag auf der Hüpfburg und mit verschiedenen Spielgeräten richtig austoben. Eine Prophylaxe-Schwester der Zahnarztpraxis Kaiser zeigte den Kindern mit Hilfe von KROKO „das richtige Zähne putzen“, erklärte gesundes Essen für die Zähne und informierte Eltern und Kinder über Milchzähne sowie Zahnschädigungen. Die ARAG unterstützte die Veranstaltung mit Obst, Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen, kleinen Präsenten und den Preisen beim Malwettbewerb.
Am Donnerstag informierte eine Prophylaxe-Schwester der Zahnarztpraxis Kaiser über Risiken und Probleme bei Diabetikern und Herzpatienten. In einer gemütlichen Runde zu Kaffee und Obst, konnten Fragen zum Versicherungsschutz und Zahnpflege beantwortet werden.