Preisverleihung DSJ-Zukunfstpreis

,

„Der dsj Zukunftspreis der Deutschen Sportjugend stand im Jahr 2009 unter dem dsj Jahresthema Bildung. Die drei Preisträger des dsj Zukunftspreises 2009 überzeugten die Jury mit ihren zielstrebigen Projekten und gut durchdachten Bildungskonzepten für Kinder. Neben dem SC Hoyerswerda sind der TSF Heuchelheim und der TV Jahn-Rheine nominiert.

Der SC Hoyerswerda leistet einen großen Beitrag zur Entwicklung von Bildungslandschaften mit seinem Projekt „Mit Sport groß werden“. Der Sportclub hat es geschafft, ein Netzwerk aufzubauen, indem Kinder in Tagesstätte, Schule, Verein und vielfältigen weiteren Institutionen die Möglichkeit erhalten, Sport zu treiben. Der Sportclub bündelt diese Angebote und versucht, allen Kindern der Stadt die Möglichkeit des Sporttreibens zu bieten und sie und deren Eltern für den Vereinssport zu motivieren.“       21.10.09  Julia Hunz

Der Sportclub Hoyerswerda e.V. zählt zu den drei Preisträgern des Projektes und ist am 25.03.2010 herzlichst zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen. Neben der Preisentgegennahme und einer Fotopräsentation des Projektes wird den Preisträgern die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit Partnern der Deutschen Sportjugend, Vertretern aus der Politik und Sportpraxis angeboten.

Link zum Kinder- und Jugendsport beim Sportclub Hoyerwerda