Dreifache Deutscher Meister in der Sportakrobatik…

Justice Niesar und Alex Dik gewinnen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mainz dreimal Gold und verteidigen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr.

Damit steht gleichzeitig die Nominierung für die Nationalmannschaft fest. Zusammen mit ihren Vereinskameraden Jean Balogh und Wlad Ljubimov fahren die beiden im Juli zu den Weltmeisterschaften in das polnische Wroclaw…

…und hier die ersten Impressionen…

Bildergalerie

Immer wenn ein Titel zu verteidigen ist, ist die Nervosität und Anspannung vor dem Wettkampf natürlich noch höher als bei einer anderen Ausgangssituation. Davon war den beiden allerdings von Beginn an nichts anzumerken. Mit der Dynamikübung und als erster Starter bei den Mixedpaaren begann für die beiden der Wettkampf. Mit einer fehlerfreien Übung und einer Note von 27,850 Punkten untermauerten die beiden Hoyerswerdaer von Beginn an ihre Favoritenrolle. Auch mit der Balanceübung setzte das Sportclubpaar mit 28,050 Punkten eine Bestmarke, die keiner der Konkurrenten toppen konnte. Bereits an dieser Stelle hatten Justice und Alex ein Polster von fast einem Punkt auf den Zweitplatzierten. Bei der Mehrkampfübung zeigten alle Konkurrenten Nerven und mussten Fehlerabzüge in Kauf nehmen. Dadurch ist der Vorsprung der beiden nochmals auf fast drei Punkte angewachsen. Mit insgesamt 83,650 Punkten gewannen die beiden eindrucksvoll den Titel und erkämpften ganz nebenbei auch die höchste Punktzahl des gesamten Wettkampfes.

Bilder in der Galerie

Hier die Siegerliste: Siegerliste_Mehrkampf