Gestiefelter Kater tanzt mit Meerjungfrau beim Kinderfasching

Pippi Langstrumpf und die Prinzessin trafen sich auch beim SCÜber 90 kostümierte Kinder tanzten, spielten, hüpften, sprangen und ließen sich die leckeren Pfannkuchen schmecken. Der Sportclub Hoyerswerda e.V. veranstaltete seinen beliebten Kinderfasching am 02.03. mit zahlreichen Spielen. So wurde ein Zeitung-Paar-Tanz aufs Parkett gelegt, die „Heiße Kartoffel“ so schnell wie möglich umher gegeben und der beste Auto-Abwickler gesucht. Alle Kinder erhielten für die Teilnahme kleine Gewinne. Abenteuerliche Attraktionen wie der des Kinderlandes Böhm, eine Eisenbahn und eine große Hüpfburg warteten auch auf die kleinen Närrinnen und Narren. Prämiert wurden außerdem die schönsten Kostüme. Die Auswahl fiel den Juroren aufgrund der vielen außergewöhnlichen und schönen Verkleidungen schwer. Jedoch können nun der Teufel, der gestiefelte Kater und die kleine Meerjungfrau Ausflüge in die Kulturfabrik, das Lausitzbad und den Zoo machen.