Deutschland spielt Tennis

,

Der Sportclub Hoyerswerda e.V. startet am 30. April in die neue Saison
Ende April beginnt in Deutschland traditionell die Freiluftsaison. Wir wollen den Startschuss in die Freiluftsaison 2011 nutzen, um den Tennissport verstärkt ins Bewusstsein der Sportinteressierten zu rücken. – Natürlich auch ins Bewusstsein der aktiven und vor allem nicht ganz so aktiven Clubspieler und Breitensportler. Dazu wollen wir Freunde, Verwandte und Bekannte auf unseren Tennisplatz einladen.
Seht her, wie schön es im Hoyerswerdaer Sportclub ist. Seht was es für Möglichkeiten gibt. Tennis entwickelt sich auch in Hoyerswerda. Es gibt viele Möglichkeiten Tennis zu spielen und sich im Wettkampf zu messen, auch wenn man nur Hobbyspieler ohne Ambitionen ist.
Und es gibt auch in diesem Jahr Neuigkeiten und Aktionen :
„In Kürze beginnt die Freiluftsaison mit der Eröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ auch auf unserer Tennisanlage in Hoyerswerda. Es ist der Startschuss in eine vielseitige und interessante Tennissaison. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir viel auf der Tennisanlage in Hoyerswerda bewegt und eine stetige und grundlegende Erneuerung bewirkt. Unsere Anlage ist auf dem modernsten Stand und braucht keine Vergleiche mit anderen Tennisvereinen zu scheuen. Damit haben wir hervorragende Bedingungen für eine sportliche Betätigung in Hoyerswerda geschaffen.
Lernen auch Sie deshalb am 30. April. den Tennissport in Hoyerswerda kennen.“ ruft der Abteilungsleiter, Jens Ullrich, alle Interessenten des weißen Sportes auf „Wir möchten in diesem Jahr den Trend der vielen neu eingetretenen Mitglieder im Erwachsenenbereich fortsetzen und werden unsere Besucher auch zu Beginn der neuen Tennissaison mit einer ganztägigen Information rund um den weißen Sport begeistern. Mitbringen müssen Sie nur Ihren Trainingsanzug und glatte Turnschuhe, für das Equipment sorgt natürlich unser Verein.“
Eine Besonderheit gibt es an diesem Wochenende auch. Erstmals in die Saisoneröffnung fällt auch ein Heimspiel der Herren 40, welche in der Bezirksliga Dresden spielt und am 1. Mai ab 9.00 Uhr auf den Tennisverein Gelb-Weiß Görlitz trifft. Besucher sind gern gesehen, wenn es um die ersten Punkte der Saison geht.