Erfolgreiche Sportakrobaten beim Traditionsturnier in Ottendorf

,

Nun schon zum 22. Mal hat der Akrobatenclub Ottendorf-Okrilla zum Internationalen Traditionsturnier am Ostersamstag eingeladen. Mit Teilnehmern aus Polen, Tschechien, der Schweiz und natürlich zahlreichen deutschen Vereinen war der Wettkampf recht interessant besetzt.

Eine Besonderheit des Traditionsturniers in Ottendorf ist die Tatsache, dass die Alterklassen Schüler und Jugend, sowie Junioren und Senioren jeweils zusammen gewertet werden und es dabei nur die Unterscheidung zwischen Paaren und Gruppen gibt. Die „Großen“ müssen sich also gegen die „Kleinen“ behaupten und die „Kleinen“ haben die Möglichkeit die „Großen“ zu ärgern. Die Ergebnisse der Akrobaten des Sportclub Hoyerswerda können sich dabei durchaus sehen lassen. In allen besetzten Kategorien konnten sie als Sieger glänzen. So belegte das Mixed-Paar Jean Balogh, Wlad Ljubimov bei den Paaren der Seniorenklasse den ersten Platz. Nur knapp dahinter auf Platz zwei folgte das zweite Hoyerswerdaer Paar Justice Niesar und Alex Dik. Auch in der Kategorie Gruppen in der Age Group konnten sich die Hoyerswerdaer behaupten. Hier sicherten sich Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch den Turniersieg vor dem amtierenden Deutschen Meister aus Dresden. Für die größte Überraschung aus Hoyerswerdaer Sicht sorgte allerdings die Damengruppe mit Lina Ebert, Lisa Müller und Nadine Koch. Die normalerweise in der Schülerklasse startenden Mädchen erkämpften sich mit zwei tollen Übungen in der gleichen Kategorie einen wunderbaren dritten Platz und konnten nach der ersten Übung sogar das Trio aus Dresden hinter sich lassen. Alles in allem also hervorragende Ergebnisse zum Osterfest, die für alle weiteren Wettkämpfe in diesem Jahr hoffen lassen. Diese Platzierungen waren natürlich Anlass genug, beim abendlichen Akrobatenball kräftig zu feiern. Bereits am nächsten Wochenende werden die Sportakrobaten in der gleichen Besetzung beim internationalen Turnier in Swidnica/Polen die Hoyerswerdaer Farben vertreten.

Bilder folgen…