Justice und Alex bei den Europameisterschaften in Varna / Bulgarien

Live-Infos vom Wettkampf: www.akrobastisch.de

Livestream hier: www.ustream.tv/channel/acrogymtv

oder hier:               www.sportmedia.tv/event.php?id=452

(Justice und Alex starten nach offiziellem Zeitplan heute (Mittwoch) um 15.24 Uhr)

Justice Niesar und Alex Dik vertreten als Mitglied der Deutschen Sportakrobatik-Nationalmannschaft die Farben des Sportclub Hoyerswerda. Die Europameisterschaft findet zur Zeit im bulgarischen Varna, direkt am Schwarzen Meer statt. Begleietet werden die beiden von Trainer Sergej Jeriomkin.

Bereits gestern früh startete der Flieger von Dresden nach Frankfurt. Dort traf sich die Nationalmannschaft um am Abend zusammen nach Burgas weiter zu fliegen. Mit dem Bus wurde das letzte Stück bis zum Hotel in Varna zurückgelegt. Heute nachmittag und auch am morgigen Dienstag gibt es noch die Möglichkeit für das Abschlusstraining in der Wettkampfhalle. Am Mittwoch nachmittag werden die beiden Hoyerswerdaer dann zuerst mit ihrer Tempoübung in den Wettkampf eingreifen. Wenn alles optimal läuft, werden Justice und Alex ihre letzte Übung dann am Sonntag zeigen. Dies setzt voraus, dass das Finale erreicht wird. Das ist für die Hoyerswerdaer das erklärte Ziel. Knackpunkt dafür dürfte die Entscheidung sein, ob es für das Paar noch einen Größenabzug gibt oder nicht. „Über den Daumen gepeilt“, könnte es diesen Abzug von 0,5 Punkten pro Übung nicht mehr geben, denn Justice ist seit dem letzten Wettkampf noch etwas gewachsen. Allerdings trifft diese Entscheidung die Jury. Da kann man für gewöhnlich gespannt sein.

Immer aktuell am Geschehen ist Sebastian Schipfel mit seiner Seite www.akrobastisch.de . Sebastian ist direkt vor Ort und berichtet an den Wettkampftagen live. Außerdem findet man auf seiner Seite einen Link zu einem Livestream. Die offizielle Seite des Veranstalters ist www.acro2011.bg

Auch hier werden wir berichten, wenn wir Neuigkeiten haben.

Und so berichtet die Sächsische Zeitung heute: