DAK-Gesundheit und Sportclub Hoyerswerda starten Partnerschaft

, ,

Sporttaschen für Handball-Damen

Die 1. Mannschaft der Handball-Damen des SC hat den Aufstieg in die Sachsenliga fest im Blick. Für die dann längeren Anfahrten zu den Auswärtsspielen hat die DAK-Gesundheit das Team jetzt schon mal mit dem richtigen Reisegepäck ausgestattet. Am Freitag übergaben Andreas Motzko und Maik Nitschke, von der DAK-Gesundheit, einen Satz Sporttaschen, die eigens mit Vereinsemblem und Vornamen der Spielerinnen beflockt sind. Damit wurde zugleich die Gesundheitspartnerschaft zwischen der Kasse und dem Verein besiegelt. „Wir wollen Menschen mit Spaß und Engagement, mit attraktiven und vielseitigen Angeboten für einen gesünderen Lebensstil motivieren. Sportvereine sind dabei unsere natürlichen Verbündeten. Gleichzeitig wollen wir die guten Leistungen der SC-Handballmädels in der bisherigen Saison würdigen“, begründet Motzko das Engagement der DAK-Gesundheit.

Die DAK-Gesundheit unterstützt auch die Nachwuchsarbeit des SC. „Im Kampf gegen Übergewicht, Schulstress und Bewegungsmangel wollen wir neue Wege gehen“, so Motzko. „Sport, Bewegung und Teamgeist sind der Schlüssel zu einer gesunden Lebensweise und zur sozialen Integration. Nur wenn sich starke und kompetente Partner wie die DAK-Gesundheit und Vereine zusammen engagieren, können auch politische Programme für eine gesunde Lebensweise langfristig erfolgreich sein.“

„Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und freuen uns mit der DAK-Gesundheit einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Kerstin Herzer, Trainerin der 1.Damenmannschaft der Handball-Abteilung des SC Hoyerswerda.

Hoyerswerda ist eine handballbegeisterte Stadt, in der die DAK-Gesundheit bereits seit längerem auch die Nachwuchsarbeit bei den Männern des LHV-Hoyerswerda unterstützt und mit Freude die Entwicklung der VBH-Grundschulliga sieht. „Eine für die Region Hoyerswerda tolle Konstellation zur Sicherung des Nachwuchssportes in der Stadt“, so Andreas Motzko.