Trainingslager in Jablonec 2012 – aktualisiert Tag 3

,

Eine Woche vor dem Beginn des neuen Schuljahres bereiten sich die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda auf die neue Wettkampfsaison vor. Auch in diesem Jahr ist das Hotel Maxov in Josefuv Dul, nahe Jablonec, für fünf Tage die Heimstätte für die Sportakrobaten. Insgesamt 38 Sportler werden von zwölf Trainern und Übungsleitern betreut. Verstärkung gibt es von 14 Thüringer Sportakrobaten aus Möbisburg. Wie auch in den vergangenen Trainingslagern werden wir versuchen, an jedem Abend ein kurzes Tagesrésumé und aktuelle Bilder online zu stellen. Bis jetzt steht die Verbindung hervorragend. Also gehts gleich mit dem ersten Tag los:

Tag 1 – Nachdem alle Koffer und Taschen im Bus verstaut wurden und dann auch jedes Kind den Ausweis vorzeigen konnte (grins), gings los. Übrigens mussten sich die großen Jungs ja auch noch ihre Ausweise aus dem Kleinbus organisieren.  Die paar Trennungstränen waren ziemlich schnell verdrückt. Sicherlich bei den Eltern auch. Die Fahrt ging schnell und das Hotel Maxov wurde unverändert vorgefunden. Die Zimmer sind noch vor dem Mittagsessen bezogen und die Spielregeln sind auch gleich festgelegt worden. Um 15.00 Uhr wurde das erste Training absolviert. Alle waren hoch motiviert und gut dabei. Die erste Minute von der neuen Showübung steht auch bereits. Mal sehen, ob morgen schon der erste Muskelkater zu Besuch kommt. Jedenfalls geht es allen gut und wir sollen viele Grüße nach Hoyerswerda senden. Bilder gibt es in der Galerie. Bis morgen…

Tag 2 – Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir heute zwei Trainingseinheiten absolvieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf tanzen, tanzen und tanzen. Die Showübung für „Eine Stadt tanzt“ muss ja noch erstellt und gelernt werden. Mir, dem Schreiberling, war bis jetzt überhaupt nicht klar, dass man nach Gundermann auch eine Choreographie hinbekommt. Und die Übung ist heute Nachmittag sogar faaaaast fertig geworden. Jedenfalls sieht das bisherige schon wirklich gut aus. Der vermutete Muskelkater ist auch ausgeblieben. Oder die Kinder können das mitlerweile schon gut verbergen. Jedenfalls geht es allen gut, auch den Trainern. Die Stimmung ist heiter bis ausgelassen und die Formkurve steigt. Der Morgenlauf hat auch ganz gut funktioniert. Auf alle Fälle sind alle wieder im Hotel angekommen. Für morgen ist geplant, die Showübung abzuschließen. Natürlich gibt es den Morgenlauf. Wetter soll wieder gut werden und aus diesem Grund ist morgen auch ein Lagerfeuer angesetzt. Dem Koch haben wir schon das Rezept für den Knüppelteig gegeben. Bilder von heute in der Galerie.

Tag 3 – Oh man, heute war was los. Bilder gibt es deswegen ein bisschen mehr heute. Aber von Anfang an: Als aller erstes natürlich der Morgenlauf. Der hat heute wirklich schon gut funktioniert. Das Training am Vormittag klappte ohne Probleme, wenn man von ein paar Bauchklatschern beim Schubkarrelaufen absieht. Naja, der Rasen ist so kurz nach neun ja auch noch ganz schön rutschig. Es wurde wieder viel getanzt und an Bodenelementen geübt. Das Wetter meinte es wieder gut mit uns, aber Sonnencreme scheint in großen Mengen vorhanden zu sein. Nach der Mittagspause, die heute wirklich im ganzen Haus schon spürbar war, wurde dann die Übung für „Eine Stadt tanzt“ fertig. Juhuu… Danach war Waschtag – wirklich. Angefangen hat es eigentlich mit einem kurzen Hüpfer unserer Jüngsten in den „Hausteich“. Dann hatten sich die großen Jungs kurzum überlegt, auch den anderen Teilnehmern des Trainingslagers eine Abkühlung zu gönnen. Die Bilder sprechen ja für sich. Bis auf wirklich gaaaanz wenige Ausnahmen, landeten alle irgendwie im Wasser. Aber keine Angst, den Fischen geht es gut. Dann haben wir heute noch hoyerswerdschen Besuch bekommen. Jan Frobart, Sponsor und Unterstützer unserer Abteilung ist bis morgen unser Gast. Dann gab es heute natürlich das Lagerfeuer. Der Mann von Elisabeth, unserer Dolmetscherin und guten Seele hier in Tschechien, hat uns auf seiner 75 Jahre alten Quetschkommode etwas vorgespielt. Außerdem hat Sven natürlich wieder seine Gitarre mit. Merry hat sich dabei als ausgezeichnete Sängerin herausgestellt. Dann wurde den Trainern eine von Franziska, Anne, Luisa und Wlad eigens angefertigte Zeitung vorgetragen und übergeben. Die werden wir morgen hier mal online stellen – klasse. Als krönender Abschluss erwartete die Kleinen beim zu Bett gehen noch eine Überraschung. Unsere Jungs hatten sich natürlich wieder etwas als Abschluss für den Lagerfeuerabend einfallen lassen. Was eine hutzelige Oma im Hotelflur so für Stimmung machen kann… Morgen Nachmittag fahren wir wieder auf die Sommerrodelbahn. Das haben sich die meisten gewünscht. Der andere Teil wird im Kletterpark sein Können beweisen. Wir melden uns.