Deine SPM BWD Ausschreibung SC HYchulzeit ist nun fast herum und Du möchtest ein Jahr mal was völlig anderes machen? Du bist selber sehr sportlich, schon im Verein aktiv oder hast schon Erfahrungen als Trainer gesammelt? Du beschäftigst Dich gern mit Kindern und möchtest ihnen was beibringen? Du hast keine Lust auf einen langweiligen Bürojob, sondern bist gern in Sporthallen oder draußen unterwegs?Freiwilligen-Logo-rgb

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab September junge, ehrgeizige, vielseitig und flexibel einsatzbare Freiwillige, für einen Job über ein Jahr, an das man sich immer erinnert!

Zu Deinen Hauptaufgaben in der Zeit bei uns zählen die Betreuung und Durchführung des Kindersportes im Projekt „Kinder fit machen“ sowie das mithelfen bei unseren großen Sportevents, wie zum Beispiel dem SilberseeBeach Volleyballturnier in Lohsa, dem DAK-Citylauf, der jährlich zum Stadtfest stattfindet, und dem Knappenman, eine der größten Triathlonveranstaltung in ganz Europa. Natürlich lernst Du auch die Struktur und die Arbeit in einem der größten Vereine SachsFSJ Aushangens kennen!

Träger der Freiwilligendienste ist die Sportjugend Sachsen. Viele Informationen rund um das Thema findest du hier.

Wenn Du Interesse hast, schick uns eine Bewerbung, mit der wir uns ein Bild über Dich und Deine Stärken machen können an den Sportclub Hoyerswerda e.V., Frau D. Fünfstück, L.-Herrmann-Str. 11, 02977 Hoyerswerda. Es gibt keinen Bewerbungsschluss, aber es gilt natürlich das Motto: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Fragen an 03571/ 6079827. Also: Sport frei und viel Erfolg!